Blockchain Stories
Spotvolumen -16 % und Derivate -5 %: Das machten die großen Börsen im März
Krypto-Börse News

Spotvolumen -16 % und Derivate -5 %: Das machten die großen Börsen im März

März war kein Spitzenmonat für große Kryptobörsen. Das gesamte Handelsvolumen an den Spotmärkten sank im Vergleich zum Februar um 16,4 Prozent, während auch der Handel mit Derivaten um 4,8 Prozent zurückging. Auch der Website-Traffic nahm um 3 Prozent ab. Dennoch gibt es überraschende Gewinner und Verlierer unter den bekannten Namen.

HTX legt stark zu, Bybit und Crypto.com brechen stark ein

Ein Blick auf die Spotvolumen zeigt, dass HTX mit einem Plus von 29,4 % im März stark zulegte. Auch Bitget (+5,1 %) und KuCoin (+2,5 %) schnitten relativ gut ab. Am anderen Ende der Skala steht Bybit mit einem dramatischen Rückgang von -52,6 %, gefolgt von Crypto.com (-43,9 %) und Bitfinex (-31,1 %).

Auch die größte Börse, Binance, musste 10 Prozent einbüßen und verzeichnete ein Spotvolumen von 581 Milliarden Dollar. Damit bleibt Binance dennoch mit Abstand die volumenstärkste Börse im Markt.

Derivatehandel mit weniger starken Rückgängen

Beim Handel mit Derivaten fiel das Bild etwas weniger negativ aus. Kraken überraschte mit einem Anstieg von +28,3 %, gefolgt von Gate.io (+13,2 %) und OKX (+4,8 %). Crypto.com verzeichnete auch hier einen starken Rückgang mit -39,5 %, gefolgt von Mexc (-22,9 %) und Bybit (-5,3 %).

Traffic leicht rückläufig, aber Deribit und OKX legen zu

Beim Website-Traffic verzeichneten Börsen im Durchschnitt einen Rückgang von 3 Prozent. Die großen Gewinner in Sachen Besucherzahlen waren Deribit (+19 %), OKX (+13 %) und Bitget (+11 %). HTX verlor dagegen 25 Prozent seines Traffics, gefolgt von Upbit (-20 %) und Coinbase (-14 %).

Die geografische Verteilung des Traffics bleibt spannend: So stammen 67 Prozent der Coinbase-Besucher aus den USA, während rund 30 Prozent des Bybit-Traffics aus Russland kommen. Binance bleibt weltweit führend bei den Besucherzahlen – mit 57,6 Millionen Aufrufen im März.

Wichtig zu erwähnen ist, dass einige Zahlen möglicherweise durch Wash-Trading oder automatisierten Bot-Traffic beeinflusst sein können. Die Spot- und Derivatevolumen stammen von CoinGecko, die Traffic-Daten von Similarweb.

Verwandte Beiträge

LayerZero erhält Millionenförderung von a16z mit dreijähriger Sperrfrist

Pieter de Haan

Phishing-Angriff per Videoanruf trifft Mitgründer von Manta Network

Pieter de Haan

Alle KiloEx-Fondsnach dem Hack vollständig zurückerstattet

Pieter de Haan

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu