Blockchain Stories
Bitcoin bleibt stark trotz Trumps Zölle: Analysten peilen 90.000 $ an
Bitcoin News

Bitcoin bleibt stark trotz Trumps Zölle: Analysten peilen 90.000 $ an

Obwohl der Kurs von Bitcoin leicht fällt, bleibt die Stimmung unter Analysten positiv. Laut CryptoJelleNL könnte sich der Markt trotz der Tatsache, dass BTC weiterhin unter dem 12-Stunden-50EMA handelt, auf eine neue Aufwärtsbewegung vorbereiten. Die Ankündigung neuer Zölle durch den ehemaligen Präsidenten Trump scheint den Kurs nicht stark zu beeinträchtigen. Im Gegenteil – Jelle erkennt vielmehr Anzeichen von Stärke in der Marktstruktur.

Bitcoin ist erhältlich bei Bitvavo und Bybit.

Markt behauptet sich trotz politischer Spannungen

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung schwankt der Preis von Bitcoin um die 83.990 $, mit einem 24-Stunden-Rückgang von 0,8 Prozent. Das Handelsvolumen beläuft sich auf solide 53,8 Milliarden US-Dollar. Bemerkenswert ist, dass der Kurs trotz der jüngsten Unruhen rund um Trumps Handelspolitik keine scharfe Korrektur zeigt.

In einem aktuellen Beitrag schreibt Jelle:

Seiner Meinung nach hätte ein wirklich bärisches Szenario zu einem schnellen Rückfall unter die jüngsten Hochs geführt – was bislang jedoch ausgeblieben ist. Stattdessen scheint Bitcoin ein sogenanntes „Higher Low“ zu formen – ein positives Signal, das auf eine mögliche Fortsetzung des Aufwärtstrends hindeutet. Jelle erwartet daher, dass der Kurs bald wieder über 84.000 $ steigt. Sein nächstes Ziel liegt bei 90.000 $.

Technische Indikatoren machen Hoffnung

BTC befindet sich derzeit noch unter dem 12-Stunden-Durchschnitt der 50EMA, was einen wichtigen technischen Widerstand darstellt. Dennoch glaubt Jelle, dass dieses Niveau nicht mehr lange halten wird. In einem zweiten Update schreibt er:

Bleibt das aktuelle höhere Tief nach Eröffnung der US-Märkte bestehen, rechnet er damit, dass diese technische Barriere durchbrochen wird. Damit wäre der Weg zu neuen Allzeithochs wieder offen.

Die kommenden Stunden sind daher entscheidend. Bleibt Bitcoin stabil und steigt langsam weiter, könnte dies in eine neue Aufwärtswelle münden. Viele Augen richten sich daher auf die Kursentwicklung nach der Eröffnung der Wall Street.

Verwandte Beiträge

Arthur Hayes äußert sich überraschend zu Trumps Importzöllen

Michel Borggreve

Coinbase reicht Antrag für Einführung eines XRP-Futures-Kontrakts ein

Michel Borggreve

Diese zwei Faktoren entscheiden, ob Chainlink um 35 % steigen kann

Timo Bruinsma

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu