Blockchain Stories
Linear Finance stellt Betrieb wegen finanzieller Probleme ein
Altcoin Krypto-Börse News

Linear Finance stellt Betrieb wegen finanzieller Probleme ein

Linear Finance wirft das Handtuch. Das Protokoll für synthetische Vermögenswerte, das sich auf Cross-Chain-DeFi konzentrierte, stellt seinen Betrieb endgültig ein – nach anhaltenden finanziellen Problemen. Der Schlag kam kurz nach der Ankündigung, dass Binance den LINA-Token von der Börse entfernt, was zu einem Wertverlust von 65 Prozent führte.

Kein tragfähiges Modell mehr

In einer offiziellen Erklärung auf X teilt das Team mit, dass das Projekt seit seiner Einführung im Jahr 2019 nur eine kurze Phase der Rentabilität erlebt hat. Seitdem wurde es durch persönliche Investitionen und den Verkauf von Token aufrechterhalten. Dieses Modell erwies sich als nicht nachhaltig. Die Auslistung des LINA-Tokens durch Binance war der letzte Auslöser. Der Marktwert des Projekts fiel sofort um 65 Prozent – und damit verschwand auch der letzte finanzielle Spielraum.

Die wichtigsten Stakeholder haben daher beschlossen, das Projekt vollständig einzustellen und ihre Positionen zu liquidieren. Das operative Team von Linear Finance wird in Kürze Nutzer mit aktiven Positionen kontaktieren und einen klaren Fahrplan für die Abwicklung über die dApps der Plattform bereitstellen.

Nutzer erhalten Anweisungen zur Liquidation

Für alle, die noch offene Positionen bei Linear halten, wird es bald Klarheit geben. Das Team kündigt an, dass alle aktiven Nutzer persönlich mit Anweisungen und Zeitplänen kontaktiert werden. Wie genau dieser Prozess ablaufen wird, wurde noch nicht bekannt gegeben, jedoch wird den Nutzern geraten, die Projektkommunikation aufmerksam zu verfolgen.

Linear Finance begann als ambitioniertes DeFi-Projekt, das synthetische Vermögenswerte über verschiedene Blockchains hinweg ermöglichen sollte. Ziel war es, den Zugang zu traditionellen Finanzwerten wie Gold, Aktien oder Indizes über die Blockchain zu dezentralisieren. Trotz eines vielversprechenden Starts gelang es dem Projekt nicht, die Aufmerksamkeit der Nutzer dauerhaft zu halten – nachhaltiges Wachstum blieb aus.

In seiner Abschiedsbotschaft bedankt sich das Team bei allen Partnern, Unterstützern und Community-Mitgliedern. „Vielen Dank für das Vertrauen in unsere Vision. Wir wünschen allen viel Erfolg für die Zukunft“, so das Team von Linear.

Verwandte Beiträge

Marathon Digital will 2 Milliarden US-Dollar aufnehmen, um weitere Bitcoin zu kaufen

Pieter de Haan

Wale sammeln massiv Chainlink: 43,8 % aller LINK in ihren Händen

Pieter de Haan

Bithumb und Upbit boomen dank Rekordzahlen in Südkorea

Pieter de Haan

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu