Trump bekräftigt erneut seine Loyalität gegenüber politischen Verbündeten – diesmal mit starken Unterstützungsbekundungen für Lindsey Graham sowie einem möglichen Lob für Cynthia Lummis wegen ihrer Positionen zu Kryptowährungen.
Donald Trump lobt Lindsey Graham als loyalen Verbündeten
In einem Beitrag auf Truth Social erklärt Donald Trump seine „vollständige und uneingeschränkte Unterstützung“ für Senator Lindsey Graham, der sich erneut in South Carolina zur Wahl stellt. Laut Trump ist Graham seit Jahren ein treuer Freund und politischer Partner. Als Vorsitzender des Haushaltsausschusses kämpfe Graham „unermüdlich“ für Steuersenkungen, wirtschaftliches Wachstum und den Abbau unnötiger Staatsausgaben.
Trump verweist außerdem auf Grahams konsequente Haltung bei klassischen republikanischen Themen wie strikter Grenzsicherung und dem Kampf gegen kriminalitätsbedingte Migration. Auch Grahams Unterstützung für das Militär und Veteranen, seine Verteidigung des Waffenrechts sowie sein Eintreten für amerikanische Energieunabhängigkeit nennt Trump ausdrücklich als Gründe, warum Graham eine weitere Amtszeit im Senat verdient habe.
Lummis und Bitcoin: Auffällige Unterstützung aus unerwarteter Richtung
Auf X geht derzeit eine andere bemerkenswerte Unterstützung viral. Trump spricht auch Cynthia Lummis seine Anerkennung aus – insbesondere wegen ihres Engagements für Bitcoin. Lummis ist seit Langem als eine der deutlichsten Pro-Krypto-Stimmen im US-Senat bekannt und spielt eine zentrale Rolle in der Debatte um die Regulierung von Kryptowährungen.
Lummis ist seit Jahren als Bitcoin-Investorin bekannt und arbeitet an mehreren Gesetzesentwürfen mit, die die Einführung von Kryptowährungen in den USA vorantreiben sollen. Trumps Unterstützung könnte ihre Position als führende Bitcoin-Politikerin zusätzlich stärken.