Früher heute berichteten wir bereits über große Investitionen in Ethereum. Mehrere große Whales haben sich in der vergangenen Woche dafür entschieden, erhebliche Beträge in Ethereum zu investieren. Dies ist ein allgemeiner Trend, der auch bei Bitcoin deutlich sichtbar ist. Es gibt sogar einen Whale, der sich dazu entschlossen hat, ganze 177 Millionen US-Dollar in Bitcoin zu stecken.
Kuriose Investition in Bitcoin
Es ist absolut nicht alltäglich, dass ein einzelner Whale 177 Millionen US-Dollar in Bitcoin investiert. Dennoch ist dies genau das, was der unten genannte Whale getan hat. Dieser Whale hat in insgesamt drei verschiedenen Transaktionen sage und schreibe 177 Millionen US-Dollar in BTC gesteckt:
Für diesen enormen Betrag erhielt dieser Whale Zugriff auf mehr als 2.000 BTC-Token. Damit spekuliert der Whale selbstverständlich auf einen möglichen Anstieg des Bitcoin-Preises. Angenommen, der Bitcoin-Preis würde kurzfristig um 500 US-Dollar steigen. Das würde diesem Whale bereits einen virtuellen Gewinn von 1 Million US-Dollar einbringen. Die Zukunft sieht für diesen Whale also bereits jetzt äußerst vielversprechend aus.
Zudem ist dies ein klares Signal an den Rest des Marktes. Mit dieser gigantischen Investition zeigt dieser Whale deutlich sein Vertrauen in Bitcoin. Andere Investoren könnten dadurch möglicherweise unter FOMO (Fear of Missing Out) leiden. Die logische Folge ist, dass auch sie erhebliche Beträge in Bitcoin investieren werden.
Großer Zufluss in BTC
Dass wir über den oben genannten Whale und seine Transaktionen berichten, liegt an dem Betrag von 177 Millionen US-Dollar. Es ist schlichtweg ziemlich einzigartig, dass ein einzelner Whale einen solchen Betrag in BTC steckt. Gleichzeitig ist es eine Tatsache, dass wir in letzter Zeit viele weitere große Investitionen in Bitcoin beobachten. Mit anderen Worten: Es gibt einen erheblichen Zufluss von Whales und Kapital in BTC. Das kann, auch laut dem untenstehenden Analysten, eigentlich nur eines bedeuten.
Whales entscheiden sich derzeit dafür, gigantische Summen in Bitcoin zu investieren. Damit reagieren sie auf einen potenziellen Anstieg des Bitcoin-Kurses. Im obigen Beispiel hast du bereits gesehen, was ein Anstieg von 500 US-Dollar an virtuellem Gewinn bedeuten kann. Genau das ist es, worauf die Whales derzeit setzen.
Die wichtigste Frage ist nun: Wie realistisch ist ein Ausbruch von Bitcoin? Die Wahrscheinlichkeit eines neuen Ausbruchs ist definitiv gegeben. Es ist schließlich kein Zufall, dass gerade jetzt Whales große Investitionen in Bitcoin tätigen.