Blockchain Stories
Analyst: Bitcoin-Dominanz wird fallen, Altcoins könnten sich verzehnfachen
Altcoin Bitcoin Kryptomarkt-Update News

Analyst: Bitcoin-Dominanz wird fallen, Altcoins könnten sich verzehnfachen

Die gesamte Krypto-Community blickt gespannt auf einen möglichen neuen Ausbruch von Bitcoin. Ein solcher Ausbruch könnte zu einer neuen Altcoin-Saison führen – das erwartet auch ein bekannter Kryptoanalyst. Der Analyst CryptoGoos prognostiziert, dass die Bitcoin-Dominanz kurzfristig sinken wird. Ab diesem Zeitpunkt könnten Altcoins laut ihm problemlos das Zehnfache an Wert gewinnen.

Dominanz schwankt um die 62 %

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung liegt die Bitcoin-Dominanz bei rund 62 %. Das bedeutet, dass 62 % der gesamten Marktkapitalisierung auf Bitcoin entfallen. Ein relativ hoher Anteil, obwohl die Dominanz zuvor bereits bei fast 66 % lag.

Der Kryptoanalyst CryptoGoos erwartet einen deutlichen Rückgang der Bitcoin-Dominanz. In der untenstehenden Grafik prognostiziert er sogar, dass die Dominanz auf nur 51 % sinken wird.

Ein prognostizierter Rückgang von 11 % wäre beträchtlich. Dies würde bedeuten, dass Altcoins erheblich an Wert gewinnen, während gleichzeitig auch die Marktkapitalisierung von Bitcoin weiter steigen könnte. Tatsache ist, dass es eine riesige Anzahl an Altcoins gibt – aber nur einen Bitcoin. Bei einem neuen Ausbruch von Bitcoin und einer entsprechenden Rallye bei Altcoins wäre ein Rückgang der Bitcoin-Dominanz somit logisch.

Was bedeutet das für Altcoins?

Falls die Prognose von CryptoGoos eintritt, wäre das eine gute Nachricht für Altcoins. Eine sinkende Bitcoin-Dominanz zeigt, dass Altcoins an Wert gewinnen – zum Vorteil der Altcoin-Investoren. Diese dürften dieser Entwicklung sicherlich mit Spannung entgegensehen.

Laut CryptoGoos sieht die Zukunft für Altcoins vielversprechend aus. In seinem obigen Tweet erklärt er, dass Altcoins sich problemlos verzehnfachen könnten. Er geht sogar noch weiter und behauptet, dass Altcoins sich bis zum Hundertfachen im Wert steigern könnten. Für ETH und SOL mag das zu ambitioniert erscheinen – für kleinere Altcoins könnte es jedoch durchaus möglich sein.

Es bleibt nun abzuwarten, ob tatsächlich eine neue Altcoin-Saison bevorsteht. Mehrere Analysten erwarten jedenfalls kurzfristig einen deutlichen Ausbruch:

Die obige Grafik bietet einen interessanten Einblick in die vergangenen Jahre. Sie zeigt, dass sich das Muster immer wieder wiederholt hat. Das ist ein weiterer Grund, anzunehmen, dass eine Altcoin-Saison bevorsteht. Dennoch haben wir dies bereits mehrfach vermutet – voreilige Euphorie ist also nicht angebracht. Geduld zahlt sich aus.

Verwandte Beiträge

Anleger stoßen Bitcoin-ETFs ab, steigen aber vorsichtig bei Ethereum ein

Pieter de Haan

BitMEX-Gründer erhalten vollständige Begnadigung durch Präsident Trump

Pieter de Haan

Hyperliquid führt On-Chain-Abstimmungsfunktion zur Delistung von Assets ein

Pieter de Haan

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu