Blockchain Stories
Gerüchte: MicroStrategy tätigt heute einen Kauf in Höhe von 2 Milliarden US-Dollar
Bitcoin Kryptomarkt-Update News

Gerüchte: MicroStrategy tätigt heute einen Kauf in Höhe von 2 Milliarden US-Dollar

In der Kryptomarkt wird ein Unternehmen besonders genau beobachtet: MicroStrategy. Dieses Unternehmen unter der Leitung von Michael Saylor gehört mittlerweile zu den größten Bitcoin-Inhabern weltweit. Es gibt eine Art Anleihen aus, sammelt dadurch Millionen ein und investiert das gesamte Kapital in Bitcoin. Dadurch besitzt MicroStrategy derzeit etwa 470.000 BTC.

Seit gestern kursieren hartnäckige Gerüchte über eine neue Investition von MicroStrategy. Angeblich wird Michael Saylor heute eine Investition in Höhe von 2 Milliarden US-Dollar ankündigen. Dies wäre natürlich eine weitere äußerst bullishe Nachricht für Bitcoin.

Worauf basieren die Gerüchte?

Die Gerüchte basieren auf dem obigen Tweet von Michael Saylor. In diesem Beitrag teilt er den MicroStrategy Portfolio Tracker, der die Investitionen bzw. Bestände des Unternehmens anzeigt. Saylor gibt an, dass die Grafik nicht widerspiegelt, was er in der vergangenen Woche getan hat. Dies könnte als Hinweis darauf verstanden werden, dass MicroStrategy erneut eine Bitcoin-Investition getätigt hat.

Unklar bleibt jedoch, woher die Zahl von 2 Milliarden US-Dollar stammt. Ebenso ist nicht eindeutig, ob Saylor die Investition bereits getätigt hat oder diese heute noch erfolgen wird. Der folgende Tweet lässt vermuten, dass Saylor heute ankündigen wird, dass eine Investition in Höhe von 2 Milliarden US-Dollar getätigt wurde.

Wie bullish sind diese News für Bitcoin?

Diese Nachricht ist extrem bullish für Bitcoin. Eine Investition in Höhe von 2 Milliarden US-Dollar ist keineswegs alltäglich – selbst für Bitcoin und den Kryptomarkt wäre dies eine außergewöhnliche Summe.

Darüber hinaus unterstützt MicroStrategy mit diesem Schritt den gesamten Markt. Steigt der Bitcoin-Kurs, ziehen in der Regel auch Altcoins nach. Dies könnte also bereits heute der Fall sein – dank MicroStrategy.

Übrigens ist MicroStrategy nicht die einzige Partei, die derzeit große Investitionen in Bitcoin tätigt. Wie wir bereits heute berichteten, haben mehrere Whales enorme Bitcoin-Käufe getätigt. Dies spricht für das derzeitige Momentum von Bitcoin am Markt.

Falls die Investition tatsächlich 2 Milliarden US-Dollar beträgt, könnte Bitcoin eine beeindruckende Kursrallye erleben. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, dass der Bitcoin-Kurs trotz dieser bullishen Nachrichten kaum reagiert. In letzter Zeit bleibt Bitcoin weitgehend auf demselben Niveau, obwohl zahlreiche positive Entwicklungen zu verzeichnen sind. Der folgende Tweet fasst die aktuelle Marktlage treffend zusammen:

Der Einfluss von Saylor

Die Erwartungen an Bitcoin bleiben weiterhin hoch. Dies liegt unter anderem am aktuellen Momentum, dem letzten Bitcoin-Halving und den historischen Kursentwicklungen. Gleichzeitig versucht Michael Saylor, möglichst viele Menschen von Bitcoin zu überzeugen. Erst gestern teilte er dazu den folgenden interessanten Tweet:

Mit anderen Worten: In Bitcoin gemessen wird der Kauf eines Hauses immer günstiger. Dies ist natürlich eine Frage der Perspektive, aber dennoch eine interessante Sichtweise.

Verwandte Beiträge

Ethereum-Verkäufe haben erheblichen Einfluss auf den Ethereum-Kurs

Scott

Solana-Kurs fällt weiter – kommen bessere Zeiten?

Scott

Bybit stellt Ethereum-Reserven nach Hack durch Kredite und Käufe wieder her

Pieter de Haan

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu