Die Erwartungen auf dem Kryptomarkt bleiben ungebrochen hoch. Ein Blick auf X zeigt zahlreiche Analysen verschiedener Krypto-Analysten. Solche Prognosen sind zwar immer präsent, doch scheinen sie derzeit auf konkreten Entwicklungen zu basieren. In den USA sind große Veränderungen im Gange: Mehrere Bundesstaaten haben bereits angekündigt, Bitcoin in ihre Reserven aufnehmen zu wollen oder prüfen derzeit die Machbarkeit.
Darüber hinaus haben in jüngster Zeit mehrere Länder und (Zentral-)Banken in Bitcoin investiert. Es scheint also, als würde sich etwas Großes für Krypto und insbesondere Bitcoin anbahnen. Diese Einschätzung teilt auch der Krypto-Analyst CryptoGoos. Mit über 113.000 Followern auf X äußert er sich zu den kommenden Entwicklungen und prognostiziert zunächst einen Bitcoin-Ausbruch, der anschließend eine Altcoin-Saison einleiten könnte.
Bitcoin steht kurz vor dem Ausbruch
CryptoGoos ist von Bitcoins Potenzial überzeugt. Dies zeigt sich unter anderem in seinem folgenden Tweet, in dem er erklärt, dass Bitcoin auf neue Höchststände steigen kann:
Nimmt man diese Grafik wörtlich, erwartet der Analyst einen Bitcoin-Kurs von bis zu 130.000 $. Dafür müsste Bitcoin zunächst um mehr als 30.000 $ steigen. Laut CryptoGoos wird dies nicht innerhalb eines Monats geschehen. Er prognostiziert vielmehr, dass Bitcoin im Sommer 2025 die 130.000-Dollar-Marke erreichen könnte.
Nach Bitcoin folgt Ethereum
Auch für Ethereum hat CryptoGoos hohe Erwartungen. Er sagt voraus, dass Ethereum kurz vor einem Ausbruch steht und eine potenzielle Kurssteigerung auf bis zu 9.000 $ erleben könnte.
Wie realistisch ist ein Kurs von 9.000 $? Tatsächlich erscheint dies gar nicht so unrealistisch. Dies liegt vor allem daran, dass der Analyst in seinem Tweet eine langfristige Perspektive aufzeigt. Er geht davon aus, dass Ethereum bis 2028 auf dieses Niveau steigen kann.
Altcoin-Saison steht bevor
In einem weiteren Tweet gibt der Analyst an, dass die Altcoin-Saison bereits begonnen habe. Damit Altcoins jedoch tatsächlich durchstarten können, müsse zunächst Bitcoin ausbrechen. Falls dies geschieht, erwartet CryptoGoos eine sehr starke Altcoin-Saison:
Der Text in diesem Tweet ist allerdings etwas verwirrend. Die Grafik zeigt nämlich, dass die Altcoin-Saison noch nicht begonnen hat, sondern erst in einiger Zeit startet. Dies passt genau zu seinen bisherigen Vorhersagen: Erst ein Bitcoin-Ausbruch, dann Ethereum und anschließend die Altcoins.
Was sagen andere Analysten zur Altcoin-Saison?
Seit Wochen wird über eine mögliche Altcoin-Saison spekuliert. Mehrfach haben Analysten bereits behauptet, dass die Saison entweder schon begonnen habe oder kurz bevorstehe. Ein großes X-Profil stellt sogar fest, dass die Altcoin-Saison so gut wie sicher sei:
Was denkst du über die Zukunft von Bitcoin, Ethereum und den Altcoins? Teilst du die Meinung von CryptoGoos oder rechnest du mit einer längeren Konsolidierungsphase oder sogar einer erneuten Korrektur?