Bitcoin erlebte plötzlich einen Anstieg, der in die Geschichtsbücher eingehen könnte. Seit etwa 15:30 Uhr (niederländischer Zeit) schoss der Bitcoin-Preis regelrecht in die Höhe. Innerhalb von nicht einmal 30 Minuten stieg der Preis um mehr als 3.000 US-Dollar. Woher kommt dieser plötzliche, außergewöhnliche Anstieg?
Bullish-News aus den USA
Der massive Anstieg von Bitcoin ist auf bullish Nachrichten aus den USA zurückzuführen. Senatorin Lummis hat angekündigt, dass innerhalb von 30 Minuten wichtige Neuigkeiten zu Bitcoin veröffentlicht werden. Laut Gerüchten auf X könnte es sich um die Bekanntgabe handeln, dass die USA Bitcoin als nationale Reserve aufnehmen wird.
Senatorin Lummis wies auf die Uhrzeit „10 A.M.“ hin.
Was können wir erwarten?
Die spannende Frage ist, welche Botschaft Lummis tatsächlich verkünden wird. Sollte es wirklich darum gehen, dass die USA Bitcoin als nationale Reserve einführt, wäre ein enormer Kursanstieg sehr wahrscheinlich.
Allerdings könnte die Nachricht auch enttäuschen. Sollte sich herausstellen, dass die Ankündigung weniger bedeutend ist, als die Bitcoin-Community erwartet, könnte dies den Bitcoin-Preis stark belasten. Bis zur offiziellen Verkündung aus dem Weißen Haus bleibt nur abzuwarten.
Kurs wieder über 105.000 US-Dollar
Dank der Entwicklungen in den USA ist der Bitcoin-Preis erneut über die Marke von 105.000 US-Dollar gestiegen. Ein willkommener Wert für jeden Bitcoin-Hodler, da BTC in den letzten Tagen mit Rückschlägen zu kämpfen hatte. Anfang der Woche erreichte Bitcoin zwar ein neues Allzeithoch, konnte diesen jedoch nicht halten – bis Senatorin Lummis mit ihrer aufregenden Ankündigung auf Twitter für erneute Bewegung sorgte.