Blockchain Stories
Bitcoin-ETFs starten Trump-Ära mit großartigem Erfolg
Bitcoin Kryptomarkt-Update News

Bitcoin-ETFs starten Trump-Ära mit großartigem Erfolg

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

In der Kryptowelt scheint eine völlig neue Ära begonnen zu haben – eine Ära, die durch den neuen Führer der Vereinigten Staaten, Donald Trump, geprägt ist. Von diesem frisch gewählten Präsidenten ist bekannt, dass er ein Befürworter von Kryptowährungen und Bitcoin ist. Ebenso ist bekannt, dass er die Welt der Kryptowährungen spannender machen möchte. Wie genau das umgesetzt wird, bleibt in der kommenden Zeit abzuwarten. Fest steht jedoch bereits jetzt, dass Trump, möglicherweise unbewusst, die Kryptowelt in Bewegung gesetzt hat.

Das zeigt sich unter anderem an der Bitcoin-Kursentwicklung. Am Tag der Amtseinführung von Donald Trump stieg der Bitcoin-Kurs auf ein neues Rekordniveau: über 109.000 USD. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung steht der Kurs zwar etwas niedriger, dennoch hat BTC einen beeindruckenden Anstieg hinter sich. Im Schatten dieses Erfolgs profitieren auch die Bitcoin-ETFs bislang optimal von der Trump-Ära.

Zuflüsse von über 800 Millionen USD

Am Dienstag, den 21. Januar, verzeichneten die Bitcoin Spot ETFs einen Zufluss von über 800 Millionen USD. Eine beeindruckende und schwindelerregende Summe, insbesondere wenn man bedenkt, dass es sich um Zuflüsse innerhalb von nur 24 Stunden handelt. Damit zeigen die ETFs einmal mehr, dass sie inzwischen eine etablierte Größe in der Kryptowelt sind.

Im obigen Überblick fällt sofort etwas auf: die grünen Kerzen der letzten vier Tage. Die vergangenen vier Tage, an denen die ETFs gehandelt wurden, waren durchweg äußerst positiv. Die Zuflüsse waren außergewöhnlich hoch, und auch am Dienstag, den 21. Januar, war dies der Fall.

Dass die Bitcoin-ETFs schon seit einiger Zeit das richtige Momentum haben, zeigt sich auch deutlich in diesem Überblick:

Welche ETFs performen so gut?

Ein Zufluss von über 800 Millionen USD an nur einem Tag ist beachtlich. Es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass ein großer Teil dieses Zuflusses auf einen einzigen ETF zurückzuführen ist. Es handelt sich erneut um den BlackRock IBIT ETF. Dieser ETF verzeichnete gestern einen Zufluss von mehr als 660 Millionen USD. Es war damit einer der besten Tage für den BlackRock IBIT ETF seit Wochen.

Auffällig ist zudem, dass nur wenige Bitcoin-ETFs einen positiven Tag verzeichnen konnten. Mehrere ETFs verbuchten sogar ein Ergebnis von 0,0 USD, was darauf hinweist, dass keinerlei Handel stattgefunden hat. Dennoch gab es einen weiteren ETF mit einem beeindruckenden Zufluss: den Grayscale BTC ETF. Dieser ETF verzeichnete gestern Zuflüsse von über 136 Millionen USD.

Bislang profitieren die Bitcoin-ETFs hervorragend von Trumps Amtseinführung. Es wird erwartet, dass der Bitcoin-Markt unter der Führung Trumps weiter wachsen wird, doch diese Gewissheit gibt es selbstverständlich nicht. Es ist daher umso erfreulicher, dass die ETFs bisher positiv auf die neue Ära reagieren.

Für den Moment bleibt es vor allem spannend, die nächsten Tage zu beobachten. Wie wird sich der Bitcoin-Preis entwickeln? Und was können die ETFs leisten, sobald Trump einige Tage im Amt ist? Die Aussichten sind laut vieler Analysten zumindest vielversprechend.

Verwandte Beiträge

Justin Sun enthüllt Masterplan für Ethereum: Kursziel $10.000

Pieter de Haan

Cardano könnte $1,50 erreichen, nachdem die $1,10-Marke durchbrochen wurde

Scott

Preise von KI-Token steigen nach Trumps Investitionsplan über 500 Milliarden Dollar

Michel Borggreve

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu