Blockchain Stories
Solana-Kurs fällt weiter – Grund zur Sorge?
News

Solana-Kurs fällt weiter – Grund zur Sorge?

Zu Beginn der Woche hat Solana etwas Beeindruckendes erreicht. Die große Altcoin verzeichnete ein neues Allzeithoch infolge eines plötzlichen und beeindruckenden Kursanstiegs. Das Allzeithoch wurde bei 294,33 $ markiert. Ein Kurs, von dem Solana-Inhaber derzeit nur träumen können, da der Solana-Kurs stark gefallen ist. Auch heute liegt der Kurs bereits über 4,5 % im Minus.

Kurs wieder weit unter 250 $

Vor kurzem sorgte Solana mit einem beeindruckenden Kursanstieg für Aufsehen. Leider war dieser Anstieg nur von kurzer Dauer. Unter anderem aufgrund plötzlich auftretender Probleme im Solana-Netzwerk begann der Kurs bereits gestern zu fallen. Heute setzt sich dieser Abwärtstrend fort. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Solana-Kurs deutlich unter 250 $.

Der jüngste Kursrückgang ist durchaus bemerkenswert. Solana schien nämlich das richtige, bullische Momentum gefunden zu haben. Die Netzwerkprobleme bei Solana führten jedoch zu Schwierigkeiten. Heute gab es jedoch auch eine positive Nachricht. Barron Trump, der Sohn von Donald Trump, postete auf X den folgenden Tweet:

Dieser Tweet hat jedoch noch nicht zu einer Umkehr geführt. Allerdings ist es ein Fakt, dass der Kurs seit heute Morgen (europäischer Zeit) leicht gestiegen ist. Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Solana bei etwa 242 $ gehandelt.

Ist dieser Rückgang Grund zur Sorge?

Nein, der jüngste Kursrückgang ist absolut kein Grund zur Sorge. Dafür gibt es mehrere Gründe. Erstens ist Solana nicht die einzige Altcoin, die derzeit einen Rücksetzer erlebt. Besonders am vergangenen Wochenende und am Montag war der Kryptomarkt regelrecht chaotisch. Dies war die Folge der Einführung zahlreicher TRUMP-Memecoins, des plötzlichen Wertanstiegs dieser Coins und der Amtseinführung von Trump insgesamt. Der Kryptomarkt scheint sich nun in etwas ruhigeres Fahrwasser zu bewegen.

Zweitens ist es wichtig, bei Solana das Gesamtbild zu betrachten. Werfen wir beispielsweise einen Blick auf den Kurs vor 14 Tagen: Zu diesem Zeitpunkt lag der Solana-Kurs noch rund 14 % niedriger als heute. Betrachtet man die letzten 30 Tage, so zeigt sich sogar ein Anstieg von rund 30 %. Und im Vergleich zum letzten Jahr ist der Kurs sogar um über 160 % gestiegen.

Alles in allem läuft es für Solana derzeit sehr gut. Die Altcoin zeigt ein solides Wachstum und scheint sich auf einen weiteren Ausbruch vorzubereiten. Die derzeitige starke Einflussnahme der Trump-Familie macht es jedoch schwierig für Solana, logische Kursbewegungen zu vollziehen:

Der Einfluss der Trump-Familie darf nicht unterschätzt werden. Dieser Einfluss zeigt allerdings auch deutlich, dass der Kryptomarkt insgesamt noch immer zu volatil ist. In einem gesunden Kryptomarkt sollte es nicht möglich sein, dass nur eine Familie einen so großen Einfluss auf die Kurse hat. Für Solana-Inhaber besteht jedenfalls kein Grund zur Besorgnis.

Verwandte Beiträge

Web3-Investitionsfonds ABCDE stoppt mit neuen Investitionen

Pieter de Haan

Analyst wartet auf besseres Bitcoin-Einstiegssignal

Pieter de Haan

Dogecoin-Trader setzen auf bevorstehenden Ausbruch

Timo Bruinsma

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu