Auf X sind mittlerweile viele Krypto-Analysten aktiv. Die Meinungen und Analysen bekannter Analysten nehmen wir gerne als interessante Informationsquelle, da gerade diese Analysten in der Lage sind, fundierte Einblicke zu liefern. Das gilt unter anderem für den Analysten Titan of Crypto. Dieser Krypto-Analyst hat inzwischen mehr als 115.000 Follower auf X – und das unserer Meinung nach völlig zu Recht. Titan of Crypto lag mit seinen Prognosen bereits mehrfach richtig.
In einem Tweet, den der Analyst gestern veröffentlicht hat, nennt er ein ehrgeiziges Kursziel für Bitcoin. Ein Ziel, das auf den ersten Blick zu ambitioniert erscheint, das laut Titan of Crypto jedoch sehr realistisch ist. Dabei handelt es sich um ein Kursziel von satten 158.000 $.
Ein Anstieg von fast 50 % ist erforderlich
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Bitcoin-Kurs bei etwa 103.000 $. Ein Kurs, der bereits deutlich niedriger ist als der Kurs von gestern. Dies zeigt deutlich, dass der Bitcoin-Kurs starken Schwankungen unterliegt.
Um das Kursziel von 158.000 $ zu erreichen, müsste Bitcoin um fast 50 % steigen. Ist dies realistisch, oder ist die Prognose von Titan of Crypto zu ambitioniert? Dafür lohnt es sich, einen Blick auf das größere Bild zu werfen, zum Beispiel auf die Entwicklung der letzten sechs Monate.
Im Vergleich zu vor exakt sechs Monaten liegt der Bitcoin-Kurs aktuell mehr als 53 % höher. Dies beweist, dass ein Anstieg von fast 50 % durchaus möglich ist. Dabei sollte jedoch erwähnt werden, dass Titan of Crypto nicht erwartet, dass das Kursziel von 158.000 $ in kurzer Zeit erreicht wird.
In der obigen Grafik deutet Titan of Crypto an, dass ein Kurs von 158.000 $ im Laufe des Jahres 2025 erreicht werden könnte. Denkbar wäre eine der Monate im Frühjahr oder Sommer. Ausgehend vom aktuellen Kurs wäre ein Anstieg von fast 50 % bis Mai oder Juni 2025 durchaus realistisch. Das beweist der Anstieg der letzten sechs Monate mehr als deutlich.
Was braucht Bitcoin, um so stark steigen zu können?
Für Bitcoin ist es vor allem wichtig, ein stabiles Fundament aufzubauen. Ein Fundament, das ein erhebliches Wachstum ermöglicht, aber auch eines, das Kursrückgänge so weit wie möglich minimiert. Der Anstieg auf 158.000 $ wird auf jeden Fall von Höhen und Tiefen begleitet sein. Das wurde in den vergangenen Wochen und Monaten bereits mehr als deutlich.
Zudem braucht Bitcoin Rückenwind. Die Amtseinführung von Trump könnte möglicherweise bereits ein erster positiver Faktor sein. Es ist bekannt, dass Trump ein großer Befürworter von Kryptowährungen ist. Es ist daher durchaus möglich, dass Trump für zusätzlichen Rückenwind sorgen könnte.
Eigentlich braucht Bitcoin einen vollständig bullischen Markt. Investoren und Whales müssen (mehr) Vertrauen in BTC gewinnen, mehr Geld investieren und so einen preistreibenden Effekt auslösen. Was haltet ihr von einem Kursziel von 158.000 $ für Bitcoin?