Blockchain Stories
Zwei wichtige Indikatoren fallen für Fantom
Altcoin News Technische Analyse

Zwei wichtige Indikatoren fallen für Fantom

In den letzten 24 Stunden ist der Kurs von Fantom (Ticker: FTM) um 3 % auf $0,75 gefallen.
Setzt sich dieser Trend fort, droht FTM seine wöchentlichen Gewinne zu verlieren und die bereits über 40 % betragenden monatlichen Verluste weiter auszubauen.

Der jüngste Preisrückgang wird durch umfangreiche Verkaufsaktivitäten von Whales verursacht, was bei anhaltendem Verkaufsdruck zu weiteren Kursverlusten führen könnte.

Whales verkaufen große Volumina

Daten von IntoTheBlock zeigen einen starken Anstieg der Aktivitäten großer Trader, auch bekannt als Whales, im FTM-Netzwerk in den letzten 24 Stunden. In diesem Zeitraum wurden 185 Whale-Transaktionen registriert, was einem Volumen von 93,3 Millionen FTM im Wert von $75 Millionen entspricht.

image
Quelle: IntoTheBlock

Solche Aktivitätsspitzen deuten in der Regel auf Kauf- oder Verkaufsbewegungen großer Marktteilnehmer hin. Wenn ein Volumenanstieg, wie bei FTM, mit einem Kursrückgang einhergeht, deutet dies darauf hin, dass der Großteil der Transaktionen auf Verkäufe zurückzuführen ist.

Weitere Marktanalysen bestätigen, dass aktuell ein bärisches Sentiment den Markt dominiert.

Wachsende Zurückhaltung unter großen FTM-Haltern

Der Bull vs. Bear-Indikator von IntoTheBlock zeigt eine wachsende Diskrepanz zwischen bullischen und bärischen Wallets unter den großen FTM-Haltern. In den letzten sieben Tagen gab es 140 bullische Wallets im Vergleich zu 148 bärischen Wallets. Diese Wallets halten jeweils mindestens 1 % des gesamten FTM-Angebots.

image
Quelle: IntoTheBlock

Zudem ist die durchschnittliche Transaktionsgröße in den letzten 24 Stunden auf etwa $38.500 gestiegen, während der Sieben-Tage-Durchschnitt bei $32.000 liegt. Dies deutet auf größere Verkaufsvolumina pro Transaktion hin.

Durch die wachsende bärische Haltung der Whales und die hohen Transaktionsvolumina steht der FTM-Kurs unter zusätzlichem Druck, auch seitens der Retail-Trader.

Retail-Trader folgen dem bärischen Sentiment

Auch Retail-Trader zeigen ein zunehmendes bärisches Sentiment. Sowohl Spot- als auch Derivate-Trader beteiligen sich an den Verkaufsaktivitäten. Spot-Trader haben FTM kontinuierlich auf Börsen transferiert, mit einem Zufluss von $497.350 an Assets in Exchange-Wallets am 7. Januar.

image
Quelle: Coinglass

Dieser Trend deutet auf eine anhaltende Zunahme der Exchange-Zuflüsse hin, da sich Trader auf weitere Verkäufe vorbereiten. Wenn Vermögenswerte von Wallets auf Börsen übertragen werden und der Netflow positiv ist, signalisiert dies normalerweise steigenden Verkaufsdruck und ein wachsendes Angebot an FTM auf den Börsen.

Auch Derivate-Trader zeigen ein bärisches Sentiment. Das Open Interest ist in den letzten 24 Stunden um 7,35 % auf $92,6 Millionen gefallen. Ein solcher Rückgang deutet darauf hin, dass Marktteilnehmer Positionen schließen, was auf sinkendes Vertrauen und anhaltendes bärisches Sentiment hinweist.

Da die meisten wichtigen Indikatoren eine bärische Tendenz zeigen, scheint es wahrscheinlich, dass FTM kurzfristig weiter fallen wird.

Verwandte Beiträge

Dogecoin-Trader setzen auf bevorstehenden Ausbruch

Timo Bruinsma

XRP-Trader aufgepasst: 11 Millionen US-Dollar Zufluss möglicherweise nicht ausreichend

Timo Bruinsma

Stablecoins verarbeiten 2024 mehr Transaktionen als Visa

Pieter de Haan

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu