Blockchain Stories
Ali Martinez: Cardano bricht aus und peilt 3 USD an
Altcoin News

Ali Martinez: Cardano bricht aus und peilt 3 USD an

Befindest du dich gerade auf der Suche nach vielversprechenden Altcoins? Dann kommst du derzeit kaum um die häufig diskutierte „Altcoin-Saison“ herum. Viele Analysten sind der Meinung, dass diese entweder bereits begonnen hat oder unmittelbar bevorsteht. In der Vergangenheit gab es solche Phasen mit beeindruckenden Kursanstiegen bereits mehrfach. Einer der Altcoins, der in der aktuellen oder bevorstehenden Altcoin-Saison stark profitieren könnte, ist Cardano. Diese Meinung vertritt auch der bekannte Krypto-Analyst Ali Martinez.

Nächstes Kursziel: 3 USD

Ali Martinez teilt auf seinem X-Account (ehemals Twitter) unter dem Namen @Ali_charts regelmäßig detaillierte Krypto-Analysen. Dabei konzentriert er sich nicht nur auf einzelne Kryptowährungen, sondern analysiert zahlreiche Altcoins gleichzeitig. In einer kürzlich veröffentlichten Analyse richtete er seine Aufmerksamkeit auf Cardano und prognostizierte einen möglichen Ausbruch:

In dieser Analyse stechen zwei Punkte besonders hervor:

  • Die gezeigten Linien im Chart: Der Chart ist auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, was daran liegt, dass ADA gegenüber Tether (USDT) analysiert wird. Trotz der ungewöhnlichen Skalierung zeigt die aufwärts gerichtete Linie, dass Martinez einen klaren Aufwärtstrend bei Cardano erwartet. Seiner Analyse nach könnte der Kurs in den kommenden Wochen oder Monaten bis auf 3 USD ansteigen.
  • Das ambitionierte Kursziel von 3 USD: Ein Kursziel von 3 USD ist durchaus ambitioniert. Der aktuelle Cardano-Kurs liegt derzeit bei etwa 1,14 USD. Der Preis müsste sich also fast verdreifachen, um dieses Ziel zu erreichen.

Mehrere bullische Signale

Ali Martinez’ Prognosen basieren in der Regel auf fundierten Daten, und auch in diesem Fall gibt es mehrere bullische Signale, die seine Einschätzung stützen.

Erstens ist eine leichte Zunahme der Marktaktivität zu beobachten. Das Handelsvolumen ist um über 5 % gestiegen, was darauf hindeutet, dass Cardano möglicherweise an Dynamik gewinnt.

Zweitens ist das „Open Interest“ (offene Futures-Positionen) für Cardano um 35 % gestiegen. Dies deutet darauf hin, dass immer mehr Händler größere Positionen eröffnen und auf einen Kursanstieg spekulieren. Historisch gesehen folgt einem Anstieg des Open Interest oft eine stärkere Kursbewegung.

Drittens zeigen sich auch auf X (ehemals Twitter) vermehrt bullische Einschätzungen zu Cardano. So teilte beispielsweise der renommierte Krypto-Trader Corné Marchand kürzlich ebenfalls eine positive Prognose zu Cardano:

Ist 3 USD ein realistisches Kursziel?

Betrachtet man den aktuellen Kurs, erscheint ein Ziel von 3 USD kurzfristig etwas ambitioniert. Allerdings ist Cardano langfristig definitiv in der Lage, diese Marke zu erreichen.

Ein Blick auf das bisherige Allzeithoch verdeutlicht dies: Am 2. September 2021 erreichte Cardano sein bisheriges Hoch von 3,101 USD. Das zeigt, dass ein Kursanstieg auf 3 USD durchaus realistisch ist, wenn der Markt weiterhin bullisch bleibt.

Es bleibt auf jeden Fall spannend, die Kursentwicklung von ADA in den kommenden Wochen genau zu beobachten.

Verwandte Beiträge

Bericht der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich: Krypto bedroht finanzielle Stabilität

Pieter de Haan

Web3-Investitionsfonds ABCDE stoppt mit neuen Investitionen

Pieter de Haan

Analyst wartet auf besseres Bitcoin-Einstiegssignal

Pieter de Haan

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu