Blockchain Stories
Trotz Kursanstieg investieren Wale weiterhin in Bitcoin
Bitcoin Kryptomarkt-Update News

Trotz Kursanstieg investieren Wale weiterhin in Bitcoin

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Bitcoin scheint erneut das richtige Momentum gefunden zu haben. Die letzten zwei Wochen waren eher durchwachsen, doch es scheint sich eine klare Trendwende in der Bitcoin-Preisbewegung abzuzeichnen. Der Bitcoin-Kurs flirtete sogar wieder mit dem Widerstandsniveau von 100.000 USD.

Was ist derzeit für Bitcoin möglich? Es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Viele Analysten erwarten im ersten Quartal dieses Jahres einen starken Bullenmarkt. Natürlich gibt es bei Bitcoin und Kryptowährungen keine Garantien, doch die Aussichten sind definitiv positiv. Das liegt auch daran, dass Daten von LookOnChain zeigen, dass Wale weiterhin in Bitcoin investieren.

Was macht diese Investitionen bemerkenswert?

Es ist natürlich nichts Neues, dass Wale große Summen in Bitcoin investieren. Der Zeitpunkt der oben genannten Investitionen ist jedoch bemerkenswert. Diese Investitionen erfolgten nämlich zu einem Zeitpunkt, als der Bitcoin-Kurs stark anstieg. Dieses Timing zeigt, dass die genannten Wale großes Vertrauen in Bitcoin haben. Sie glauben schlichtweg, dass der Bitcoin-Kurs nicht bei 100.000 USD verharren wird, sondern weiter steigen dürfte.

Die Wale senden damit auch ein klares Signal an andere Investoren: Ein Signal, dass es weiterhin der richtige Moment ist, Bitcoin zu kaufen, bevor der Zug endgültig abgefahren ist. Die beiden oben genannten Wale kauften innerhalb kurzer Zeit insgesamt 261 Bitcoin für eine Gesamtsumme von 25,9 Millionen USD. Ein Betrag, für den sie vor etwa einer Woche deutlich mehr Bitcoin erhalten hätten.

Ähnliches Verhalten bei Minern

Mehrere Wale scheinen sich also auf einen weiteren Preisanstieg von Bitcoin vorzubereiten. Dies gilt nicht nur für Wale, sondern auch für Miner. Daten der Kryptoplattform CryptoQuant zeigen nämlich, dass der Zufluss neuer Bitcoin zu Börsen stark zurückgeht.

Das bedeutet Folgendes: Miner entscheiden sich, ihre Bitcoin-Token selbst zu behalten. Dies tun sie aus einem einfachen Grund: Sie erwarten, in naher Zukunft mehr Geld für 1 Bitcoin zu erhalten. Daher behalten sie die Bitcoin-Token (vorübergehend) in eigenem Besitz und verkaufen sie erst später an die Kryptobörsen. Zumindest ist dies die Annahme mehrerer Miner, wie aus den oben genannten Daten hervorgeht.

Was ist das nächste Kursziel für Bitcoin?

Sowohl Miner als auch Wale scheinen sich auf einen weiteren Anstieg vorzubereiten. Ein Anstieg, der möglicherweise ein neues Allzeithoch erreichen könnte. Doch was ist das nächste Kursziel für Bitcoin? Betrachtet man einen aktuellen Tweet von Mister Crypto, ergibt sich ein Kursziel von 107.500 USD:

Damit würde Bitcoin also knapp kein neues Allzeithoch erreichen. Doch vom Kursniveau von 107.500 USD aus könnte der Bitcoin-Preis natürlich weiter steigen. Bevor es so weit ist, müsste Bitcoin jedoch zunächst die Marke von 100.000 USD überschreiten. Dies ist der erste Widerstandsbereich, den Bitcoin durchbrechen müsste.

Alles in allem finden derzeit zahlreiche Entwicklungen statt. Entwicklungen, die höchstwahrscheinlich einen preistreibenden Effekt haben werden. Die Zeit wird es zeigen, aber Bitcoin scheint erneut ein bullisches Momentum zu erleben.

Verwandte Beiträge

USDe von Ethena steigt auf eine Marktkapitalisierung von 6 Milliarden USD

Michel Borggreve

Arthur Hayes macht kühne Prognose für den Kryptomarkt

Michel Borggreve

Ali Martinez: Cardano bricht aus und peilt 3 USD an

Scott

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu