Elon Musk machte während des Jahreswechsels aus Anlegern Krypto-Millionäre. Kürzlich änderte er seinen X-Benutzernamen in den mysteriösen Namen Kekius Maximus.
Auch sein Profilbild wurde geändert, um den sogenannten Kekius darzustellen, der an das Frosch-Thema von Pepe erinnerte, jedoch mit menschlichen Merkmalen.
Zu aller Überraschung gab es bereits einen Memecoin auf Ethereum mit einem ähnlichen Namen und Aussehen. Der Token stieg um mehr als 6.000% in weniger als 24 Stunden, nachdem Musks neuer Name viral ging.
Kekius Maximus Millionäre
Durch diesen Anstieg wurden einige der Top-KEKIUS-Inhaber innerhalb kürzester Zeit zu Millionären. Laut der Blockchain-Analysefirma Spot On Chain verwandelte ein Trader $54.000 in KEKIUS in $1 Million in nur zwei Tagen.
Dieser Trader verwandelte $54.800 in $1 Million mit $KEKIUS! Zwischen dem 19. Dezember und vor 15 Stunden gab der Trader „0x33A“ 16 $ETH ($54.800) für 8.448M $KEKIUS aus. Das entspricht einem Gewinn von $948K (17x) in nur 12 Tagen!
Zum Zeitpunkt des Schreibens besaß der Trader immer noch mehr als 6 Millionen KEKIUS im Wert von über $2,50 Millionen. Dies deutet darauf hin, dass er auf einen weiteren Anstieg spekuliert, bevor er seinen Gewinn realisiert.
Gewinnmitnahmen und weitere Anstiege
Der virale Memecoin zog die meiste Aufmerksamkeit an Silvester auf sich. Etherscan-Daten zeigten, dass allein an einem Tag bis zu 2,4 Milliarden KEKIUS-Token zwischen Nutzern übertragen wurden. Derzeit hat der Token mehr als 22.000 Inhaber. Werden andere Inhaber ähnliche Gewinne erzielen wie die frühen Trader oder Investoren?
Auf der Preischart sah KEKIUS eine erhebliche Gewinnmitnahme bei $0,40. Der lange Docht nach unten deutete darauf hin, dass weiterhin eine starke Nachfrage nach dem Memecoin bestand.
Wenn die Anziehungskraft anhält, könnte KEKIUS die oberen Preisniveaus von $0,50 oder $0,60 erreichen. Dies würde potenziell Gewinne von 50% oder 100% bedeuten. Weitere Gewinnmitnahmen könnten den Preis jedoch auf $0,10 oder darunter drücken.