Blockchain Stories
Ein Kryptoanalyst bleibt äußerst optimistisch gegenüber XRP
Altcoin Kryptomarkt-Update News Ripple

Ein Kryptoanalyst bleibt äußerst optimistisch gegenüber XRP

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Seit geraumer Zeit gehört Ripple zu den am meisten diskutierten Altcoins. Diese Altcoin weist eine enorme Marktkapitalisierung auf und hat eine besonders treue Fangemeinde. Diese engagierte Community trägt maßgeblich zu den Kurssteigerungen bei, die XRP regelmäßig verzeichnet. Derzeit jedoch befindet sich der Ripple-Kurs in einer Stagnation – oder besser gesagt: Er hat einen deutlichen Rückgang erlebt. In den letzten fünf Tagen ist der Ripple-Kurs um mehr als 10 % gefallen.

Ist dies ein Grund zur Sorge für die Ripple-Community? Oder sollte dieser Rückgang als eine normale und logische Reaktion auf die jüngsten Kurssteigerungen betrachtet werden? Laut einem bekannten Kryptoanalysten handelt es sich lediglich um eine logische Reaktion – eine, die seiner Meinung nach eine solide Grundlage für eine zukünftige Kurssteigerung schafft.

Ein Preis von rund $2 ist ein attraktiver Kaufpreis

Der bekannte Kryptoanalyst Altcoin Sherpa teilt auf seinem X-Account regelmäßig Tweets. In einem kürzlich veröffentlichten Tweet analysiert er die Möglichkeiten von Ripple während des kommenden Bullruns. Dabei geht der Analyst davon aus, dass tatsächlich eine neue Altcoin-Bullrun-Phase bevorsteht. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist tatsächlich hoch, doch Gewissheit gibt es in der Krypto-Welt nie. Nichtsdestotrotz ist der Analyst äußerst optimistisch, was Ripple betrifft:

Altcoin Sherpa argumentiert, dass ein Preis von $2 ein attraktiver Kaufpreis ist. Dies basiert unter anderem auf verschiedenen Fibonacci-Niveaus. Diese Niveaus zeigen laut dem Analysten, dass Ripple noch viel Potenzial hat. Solange der Kurs um die $2,00 pendelt, lohnt es sich laut Altcoin Sherpa, in Ripple zu investieren.

In dem obigen Tweet fällt vor allem eines auf: Der Kryptoanalyst spricht von einem neuen Allzeithoch. Das ist eine gewagte Aussage, da Ripple derzeit weit von seinem bisherigen Allzeithoch entfernt ist. Der höchste jemals erreichte Kurs lag bei $3,40. Ausgehend vom aktuellen Kurs müsste Ripple also um mehr als $1,30 steigen, um dieses Niveau zu erreichen.

Unterschätzen Anleger Ripple?

Altcoin Sherpa behauptet in seinem Tweet auch, dass Anleger Ripple unterschätzen. Woher diese Aussage genau stammt, bleibt unklar. Wir sehen hingegen, dass Ripple eine starke Community hat und dass viele Investoren sich bereits für eine Investition in Ripple entschieden haben.

Warum unterschätzen Anleger Ripple laut Altcoin Sherpa dennoch? Auch dies wird in seinen Tweets nicht vollständig erklärt. Was jedoch bekannt ist, ist, dass Ripple seit Langem mit großen Herausforderungen zu kämpfen hat. Das ursprüngliche Ziel des Ripple-Teams war es, die Abwicklung von Zahlungen erheblich zu erleichtern. Bislang ist Ripple diesem Ziel jedoch nicht vollständig gerecht geworden.

Ripple hat es bisher nicht geschafft, sich ausreichend von anderen abzuheben. In der letzten Zeit zeigt sich jedoch, dass gerade differenzierte Altcoins deutliche Kurssteigerungen erzielen können. In jedem Fall erwartet Altcoin Sherpa eine positive Entwicklung des Ripple-Kurses. Sind Sie bereit, Ripple zu einem Preis von $2,00 zu kaufen?

Verwandte Beiträge

Kann Injective nach diesem bullischen Ausbruch auf 50 USD steigen?

Timo Bruinsma

Kann Dogecoin seine Kursrallye im Januar wiederholen?

Timo Bruinsma

Analyst prognostiziert bevorstehenden Anstieg von 436 % für XRP

Michel Borggreve

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu