Blockchain Stories
Bitcoin-Börseneinzahlungen fallen auf das Niveau von 2016
Bitcoin News

Bitcoin-Börseneinzahlungen fallen auf das Niveau von 2016

Seit dem 19. Dezember hat Bitcoin (Ticker: BTC) Schwierigkeiten, über $100.000 zu bleiben. Dennoch bleiben die langfristigen Aussichten für die Kryptowährung positiv.

Laut dem CryptoQuant-Analysten Axel Adler ist die Menge an BTC, die an Börsen übertragen wird, auf das Niveau von 2016 gesunken. Adler fügte hinzu, dass das letzte Mal, als die BTC-Einzahlungen auf Börsen so niedrig waren, eine große Rallye folgte.

Dies deutet in der Regel darauf hin, dass Menschen sich dafür entscheiden, ihre BTC in privaten Wallets zu halten, anstatt sie für einen Verkauf vorzubereiten.

Mehr BTC verlässt Börsen

Im Vergleich zum Jahresbeginn 2024, als die täglichen BTC-Einzahlungen über 125.000 Münzen erreichten, ist die aktuelle Zahl auf unter 45.000 BTC gesunken und spiegelt damit das Niveau von 2016 wider.

image
Quelle: CryptoQuant

BTC Netflow-to-Reserve-Ratio

Interessanterweise wurde der oben erwähnte positive Ausblick durch die zunehmende Abwanderung von BTC von den Börsen verstärkt.

Mithilfe der BTC Netflow-to-Reserve-Ratio stellte Adler fest, dass die Metrik negativ war, was die Dominanz der Abflüsse von Börsen unterstrich. Die Ratio misst die Korrelation zwischen Nettozuflüssen/-abflüssen im Verhältnis zu den BTC-Reserven an Börsen.

image
Quelle: CryptoQuant

Die negative Messung zeigt, dass im Durchschnitt mehr BTC von den Börsen abgezogen wurde, als Einzahlungen registriert wurden. Dies ist ein typisches bullishes Signal.

Kurze Zusammenfassung der Einzahlungen

Die langfristigen Aussichten für BTC blieben positiv, trotz des jüngsten Anstiegs des Verkaufsdrucks, der den Wert unter $100.000 gedrückt hat.

In der Zwischenzeit blieb der BTC-Preis während der Feiertage in einer Range-Bound-Situation, wobei er sich zwischen $100.000 und dem 50-Tage-Exponentiellen-Gleitenden-Durchschnitt konsolidierte. Darüber hinaus fiel der tägliche RSI unter 50, was auf eine kurzfristige Schwächung der Nachfrage hindeutet.

image
Quelle: TradingView

Wenn der bearish Druck kurzfristig anhält, könnte ein Rückgang auf $90.000 oder $85.000 möglich sein. Ein Halten über der dynamischen Unterstützung des 50-Tage-EMA würde jedoch die Chancen erhöhen, $100.000 erneut zu testen oder einen bullischen Ausbruch zu starten.

Verwandte Beiträge

FLOKI zielt auf möglichen Gewinn von 25 % nach dieser Analyse

Timo Bruinsma

TRON oder Cardano? On-Chain-Signal zeigt klaren Gewinner

Timo Bruinsma

Bitvavo delistet BADGER, BAL, BETA, NULS, SNT und ELF

Pieter de Haan

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu