Sei (Ticker: SEI) hat eine Korrektur von einer wichtigen Widerstandszone erfahren, was in den letzten Monat zu einem Rückgang von 10 % führte.
In den letzten 24 Stunden fiel SEI um weitere 1,92 %. Der Markt bleibt unsicher, sodass Trader die wichtigen technischen Niveaus und Metriken analysieren müssen, um eine klarere Richtung zu erkennen.
Eine steigende Bewegung kommt in Sicht
Auf der Grafik hat SEI die untere Grenze seines aufsteigenden Kanals erreicht, die als Support dient, nachdem der Kurs zuvor an der Widerstandszone des Kanals abgelehnt wurde. Ausgehend von diesem Support-Niveau könnte die Bewegung von SEI, basierend auf technischen Signalen, eine Aufwärtstendenz aufweisen, mit einem möglichen Ziel bei 0,66 $.
Die nächste Bewegung in Richtung dieses neuen Ziels wird von dem Verkaufsdruck an diesem Widerstandspunkt abhängen.
Top-Trader positionieren sich für eine steigende Bewegung
Laut Coinglass zeigen Top-Trader auf Binance ein bullisches Sentiment gegenüber SEI. Diese Schlussfolgerung basiert auf der Long-to-Short-Ratio, die auf der Anzahl der Accounts sowie auf den Positionsgrößen dieser Trader basiert.
Das Verhältnis von Long- zu Short-Wallets für Top-Trader auf Binance liegt derzeit bei 3,66, was darauf hinweist, dass mehr Wallets auf einen steigenden Kursanstieg von SEI setzen. Auch das Verhältnis der Long- zu Short-Positionen, welches das investierte Kapital in Long-Positionen gegenüber Short-Positionen misst, liegt bei 2,23. Dies deutet darauf hin, dass bullische Trader mehr Kapital in Long-Positionen investiert haben als in Short-Positionen.
Zusätzliche Beweise für dieses bullische Sentiment liefern die Liquidationsdaten. In den letzten vier Stunden beliefen sich die Liquidationen von Short-Positionen auf insgesamt 14.200 $, verglichen mit 1.350 $ für Long-Positionen. Dieser Unterschied spiegelt einen erhöhten Druck auf Short-Trader wider, da der Kurs von SEI ein steigendes Momentum zeigt.
Liquiditätsstrom gegen SEI
Der aktuelle Liquiditätsfluss auf dem Markt richtet sich gegen SEI, mit minimaler Aktivität, die darauf hinweist, dass keine signifikanten Mittel in den Vermögenswert fließen. Der Total Value Locked (TVL), ein Wert, der das gesamte in SEI-bezogene Protokolle eingezahlte Kapital für Aktivitäten wie Staking, Kreditvergabe und Liquiditätsbereitstellung darstellt, ist in den letzten 24 Stunden auf 216 Millionen $ gesunken.
Dieser Rückgang folgt auf einen Anstieg am Vortag und setzt den Abwärtstrend fort, der laut DeFiLlama am 30. November begann.
Gleichzeitig hat sich laut Coinglass die Menge an SEI, die auf Kryptowährungsbörsen verfügbar ist, erhöht. Bemerkenswert ist, dass das Volumen von SEI, das zu Exchanges transferiert wurde, erstmals seit dem 14. Oktober positiv geworden ist.
Ein positiver Exchange-Netflow zeigt an, dass Spot-Trader ihre Mittel zu Exchanges bewegen, in Erwartung eines Verkaufs. Wenn dieser Trend anhält, könnte der Kurs von SEI weiter von seinem aktuellen Handelsniveau fallen.