Anfang des Monats konnten sich Vechain-Inhaber noch über eine deutliche Kurssteigerung freuen. Die Erwartungen an ein weiteres Wachstum schienen berechtigt. Doch in den vergangenen Tagen ist diese Aufwärtsbewegung komplett ins Stocken geraten. Tatsächlich hat der Vechain-Kurs in nur 7 Tagen satte 20 % verloren.
Was genau ist der Hauptgrund für diesen deutlichen Rückgang? Und, was noch wichtiger ist: Ist dieser Kursverfall ein Grund zur Besorgnis? In dieser Analyse werfen wir einen Blick auf die Perspektiven von Vechain.
Auszoomen ist wichtiger als Einzoomen
Beim Blick auf die aktuelle Vechain-Grafik ist es besonders wichtig, aus der Vogelperspektive zu betrachten. Schaut man nur auf die vergangenen 7 Tage, sieht man einen Rückgang von 20 %. Das klingt besorgniserregend. Doch im größeren Kontext relativiert sich das Bild: Im Vergleich zu vor 30 Tagen steht der Vechain-Kurs aktuell um beeindruckende 57 % höher. Insgesamt hat sich Vechain also in der letzten Zeit sehr gut entwickelt.
Ein günstiges Muster
Ein Blick auf die Vechain-Grafik zeigt außerdem ein vielversprechendes Muster, das in folgendem Tweet inklusive erklärender Markierungen dargestellt wird:
In der Grafik verbindet der Autor verschiedene Punkte miteinander. Besonders auffällig sind die Buchstaben A, B und C. Punkt B stellt dabei ein Hoch dar, das aus einem Anstieg von Punkt A resultiert. Nach einem Rückgang zu Punkt C zeigt das Muster historisch eine erneute Aufwärtsbewegung zu einem höheren Punkt (D). Dieses Muster könnte sich auch diesmal wiederholen.
Der Autor betont zu Recht, dass Vechain weiterhin auf einem vielversprechenden Weg ist. Natürlich hätten sich viele Inhaber schon jetzt einen höheren Kurs gewünscht, doch entscheidend wird sein, ob das sogenannte Altcoin-Saison beginnt. Diese Phase könnte Vechain helfen, das volle Potenzial zu entfalten.
Woher kommt der jüngste Rückgang?
Die Aussichten für Vechain bleiben positiv. Die Grafik deutet darauf hin, dass sich das historische Muster wiederholen könnte, was möglicherweise zu einem neuen Allzeithoch am Ende des nächsten Bullruns führen könnte.
Eine berechtigte Frage ist jedoch, warum der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen ist. Ein Rückgang von 20 % in nur 7 Tagen kommt nicht aus dem Nichts. Vieles deutet darauf hin, dass es sich um eine gesunde Korrektur handelt. Sobald diese abgeschlossen ist, könnte Vechain eine solide Basis für den nächsten Bullrun haben. Diese Meinung teilen auch mehrere Analysten:
Was denkst du über Vechain? Glaubst du, dass es ein neues Allzeithoch erreichen kann? Oder erwartest du einen weiteren Rückgang?