Blockchain Stories
Was machen Whales während der aktuellen Konsolidierungsphase?
Altcoin Bitcoin Kryptomarkt-Update News

Was machen Whales während der aktuellen Konsolidierungsphase?

Der gesamte Markt für Kryptowährungen befindet sich momentan in einer Konsolidierungsphase. Die Phase der starken Kursanstiege liegt etwas zurück, wobei natürlich die Hoffnung besteht, dass wir uns auf eine neue Aufwärtsbewegung vorbereiten können. Dies hängt jedoch von dem Momentum ab, das digitale Währungen gewinnen, von externen Faktoren sowie vom Vertrauen der Anleger.

Mit Blick auf das Vertrauen der Anleger ist es spannend, Whales genauer zu betrachten. Was machen Whales in der aktuellen Phase der Konsolidierung? Und was sagt dies über eine mögliche neue Bullrun-Phase in naher Zukunft aus?

Verkauf aus Panik

Wie so oft in der Vergangenheit sind auch in letzter Zeit wieder einige Whales in Panik geraten. Zunächst verfielen sie dem FOMO-Effekt und investierten große Beträge in eine digitale Währung. Eine digitale Währung, die zuvor ein starkes Wachstum verzeichnet hatte, wie im Fall von $CRV. Ein Whale investierte beispielsweise mehr als 1,1 Millionen US-Dollar in CRV zu einem Preis von 1,12 US-Dollar pro Stück.

Nach dieser Investition fiel der Preis von CRV schließlich. Der Kurs sank sogar auf 1,03 US-Dollar, woraufhin dieser Whale beschloss, seine Tokens zu verkaufen. Zwischen dem Kauf und dem Verkauf der 983.832 CRV-Tokens lagen lediglich sechs Tage. Diese Transaktion führte letztendlich zu einem Verlust von satten 87.500 US-Dollar.

Dieses Beispiel zeigt eindrucksvoll, dass FOMO kein guter Ratgeber ist. Investieren Sie immer auf der Grundlage rationaler Überlegungen und niemals aus emotionalen Gründen. Diese Lektion hat dieser Whale auf schmerzhafte Weise gelernt.

Große Investitionen in AAVE

Eine vielversprechende Altcoin ist AAVE. Diese Kryptowährung hat in letzter Zeit ein erhebliches Wachstum verzeichnet, von dem mindestens ein Whale bereits profitiert hat. Dieser Whale hat nämlich seit dem 13. Oktober systematisch AAVE-Tokens gekauft. Insgesamt hat der Whale beeindruckende 87.098 Tokens zu einem Durchschnittspreis von 167 US-Dollar erworben. Da der aktuelle AAVE-Kurs bei etwa 275 US-Dollar liegt, hat dieser Whale bereits einen beträchtlichen nicht realisierten Gewinn erzielt.

Dieser Whale zeigt, dass das systematische Kaufen von Tokens besonders lukrativ sein kann. Dabei muss jedoch erwähnt werden, dass das Timing dieses Whales hervorragend war. Die ersten Käufe tätigte er am 13. Oktober, wonach insbesondere im November der AAVE-Kurs stark anstieg. Dieser Whale kann sich derzeit über einen nicht realisierten Gewinn von etwa 8 Millionen US-Dollar freuen – eine beeindruckende Leistung.

Große Investitionen in Bitcoin

Nicht nur in AAVE wird großflächig investiert, sondern auch in Bitcoin. Mehrere Whales scheinen deutliche Anhänger des „Buy the Dip“-Prinzips zu sein. Ein Whale kaufte beispielsweise gestern in einem Zeitraum von nur drei Stunden beeindruckende 600 Bitcoin.

Dieser Whale setzt auf eine neue Bitcoin-Bullrun-Phase. In den letzten Tagen konsolidierte der Bitcoin-Kurs deutlich, was diesem Whale die Möglichkeit gab, vergleichsweise günstig Bitcoin-Tokens zu erwerben. Seit dem Kauf ist der Kurs bereits um mehr als 1 % gestiegen, wodurch der Whale bereits einen kleinen nicht realisierten Gewinn verbuchen konnte. Diese Transaktion zeigt auch, dass Whales weiterhin großes Vertrauen in Bitcoin haben.

Verwandte Beiträge

Gesetz gegen CBDCs erhält Unterstützung im US-Repräsentantenhaus

Pieter de Haan

Bitcoin Spot-ETFs verzeichnen wieder Zuflüsse, Ethereum hinkt hinterher

Pieter de Haan

Russland entwickelt System zur Monetarisierung von Bitcoin aus Strafverfahren

Pieter de Haan

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu