Blockchain Stories
Auffälliger Zusammenhang zwischen Thanksgiving und Bitcoin-Halving
Bitcoin Kryptomarkt-Update News

Auffälliger Zusammenhang zwischen Thanksgiving und Bitcoin-Halving

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Das Jahr 2024 zeichnet sich bisher durch einen deutlichen Anstieg des Bitcoin-Preises aus. Dieser Anstieg wird größtenteils auf die Wahl von Trump zurückgeführt, was durchaus logisch erscheint. Doch auch die Auswirkungen des Bitcoin-Halvings dürfen nicht unterschätzt werden. In jedem Jahr, in dem ein Bitcoin-Halving stattfand, stieg der Bitcoin-Preis erheblich – so auch im Jahr 2024.

Das Bitcoin-Halving weist einen eindeutigen Zusammenhang mit dem Bitcoin-Preis auf. Doch dies ist nicht der einzige interessante Zusammenhang: Es gibt auch eine auffällige Verbindung zwischen dem Bitcoin-Halving und Thanksgiving. In jedem Jahr, in dem ein Bitcoin-Halving stattfand, stieg der Bitcoin-Preis nach Thanksgiving erheblich. Oder wie der Analyst Mister Crypto sagt: Nach Thanksgiving stieg der Bitcoin-Preis parabolisch.

Was bedeutet das genau?

Der von Mister Crypto identifizierte Zusammenhang ist zweifellos interessant – nicht nur wegen des potenziellen Kursanstiegs von Bitcoin im Dezember 2024, sondern auch wegen der zugrunde liegenden Ursache. Warum sollte Bitcoin nach Thanksgiving steigen? Dafür gibt es mehrere Gründe. Erstens ist Thanksgiving der wichtigste Feiertag in den USA, an dem ganze Familien zusammenkommen. An solchen Tagen kommt Bitcoin an vielen Tischen mit Sicherheit ins Gespräch. Dies führt zu einer steigenden Popularität und einer zusätzlichen Kapitalzufuhr in Bitcoin, die in der Regel einen preistreibenden Effekt hat.

Zweitens besteht eine Verbindung zwischen dem Bitcoin-Halving und Thanksgiving. Dieser Zusammenhang mag auf den ersten Blick zufällig wirken, doch das obige Diagramm spricht eine deutliche Sprache. Sobald das Bitcoin-Halving und Thanksgiving hinter uns liegen, steigt der Bitcoin-Preis exponentiell. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dies auch in diesem Jahr der Fall sein wird.

Wiederholt sich die Geschichte?

Falls die Analyse von Mister Crypto korrekt ist, könnte Bitcoin in den kommenden Wochen stark ansteigen. Mister Crypto selbst scheint davon überzeugt zu sein. In anderen Tweets auf seinem X-Konto schreibt er, dass ein Kurs von 100.000 Dollar unvermeidlich sei.

Der Analyst ist überzeugt, dass sich die Geschichte wiederholt. In einem weiteren Tweet zieht er einen Vergleich zwischen dem aktuellen Jahr und einem früheren Jahr. Damals stieg der Bitcoin-Kurs innerhalb eines Monats von 16.000 auf beeindruckende 27.000 Dollar. Wenn der Bitcoin-Preis in diesem Jahr prozentual ähnlich steigt, könnte die 100.000-Dollar-Marke noch vor 2025 erreicht werden.

Es deutet vieles darauf hin, dass sich die Geschichte wiederholen könnte. Das Markt-Sentiment ist bullish, Whales haben weiterhin großes Vertrauen in Bitcoin, und der Dezember ist historisch gesehen oft ein guter Monat für Bitcoin. Gleichzeitig gibt es jedoch auch Faktoren, die weniger positiv für Bitcoin sprechen. So könnte die Altcoin-Saison begonnen haben, in der Altcoins besser performen als Bitcoin. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Bitcoin-Preis nicht weiter steigt – lediglich, dass der prozentuale Anstieg möglicherweise geringer ausfällt als bei Altcoins. Dennoch bleibt der Zusammenhang zwischen Bitcoin-Halving, Thanksgiving und dem Bitcoin-Preis faszinierend und bemerkenswert.

Verwandte Beiträge

JasmyCoin steigt um 30 % – Kann JASMY weiter steigen?

Pieter de Haan

Tron erreicht $20 Milliarden: Ist dies der Beginn der Altcoin-Saison?

Michel Borggreve

XRP senkt Reserveanforderungen: Kleinere Wallets jetzt möglich

Michel Borggreve

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu