Blockchain Stories
Bitcoin-Rückgang sorgt für großes Interesse bei Walen
Bitcoin News

Bitcoin-Rückgang sorgt für großes Interesse bei Walen

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Am vergangenen Wochenende musste Bitcoin eine kleine Verschnaufpause einlegen. Der Kurs fiel auf etwa 97.000 US-Dollar, konnte sich jedoch seit der letzten Nacht bemerkenswert erholen. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Bitcoin-Kurs bereits wieder über 98.000 US-Dollar. Der jüngste Rückgang hat jedoch eine interessante Entwicklung ausgelöst. Daten von LookOnChain zeigen, dass Bitcoin-Wale am Wochenende großes Interesse an BTC gezeigt haben. Diese Entwicklung steht zweifellos im Zusammenhang mit dem Kursrückgang.

Wale profitieren von niedrigeren Preisen

Der Bitcoin-Kursrückgang auf etwa 97.000 US-Dollar kam einigen Walen mehr als gelegen. Mit den verfügbaren Mitteln konnten sie plötzlich mehr BTC erwerben. Und davon profitierten die Wale in vollem Umfang. Daten von LookOnChain zeigen, dass allein auf Binance am vergangenen Wochenende Bitcoin im Wert von über 107 Millionen US-Dollar gekauft wurde. Für diesen Betrag wurden mehr als 1.100 BTC gekauft, die direkt in 6 neue Wallets transferiert wurden.

Der Kursrückgang bedeutete im Wesentlichen Folgendes: Diese Bitcoin-Wale konnten Bitcoin für etwa 1.000 US-Dollar weniger pro Stück kaufen. Dies führte zu einem Gesamtankauf von mehr als 107 Millionen US-Dollar.

Versuchen Wale, den Markt zu timen?

Zeigen die oben genannten Transaktionen, dass Wale versuchen, den Markt zu timen? Nein, das ist unserer Meinung nach nicht der Fall. Es handelt sich vielmehr um eine geschickte Timing-Gelegenheit, bei der die Wale für dasselbe Geld mehr Bitcoin-Tokens kaufen konnten.

Was dies vor allem zeigt, ist das starke Vertrauen der Bitcoin-Wale in Bitcoin. Sie setzen weiterhin auf die größte digitale Währung und auf einen langfristigen Kursanstieg. Dieses Vertrauen ist essenziell für das Wachstum des Marktes.

Übrigens berichteten wir bereits letzte Woche über das Handelsverhalten von Bitcoin-Walen. Die Kernaussage war dieselbe wie in diesem Beispiel: Bitcoin-Wale akkumulieren weiterhin Bitcoin. Sie gehen davon aus, dass der Kurs nicht bei 98.000 oder 100.000 US-Dollar enden wird. Wer sich auf Plattformen wie X die Analysen von Krypto-Experten ansieht, stößt auf beeindruckend hohe Kursprognosen. Natürlich hat niemand eine Kristallkugel, doch es scheint, als ob noch viel Potenzial in der Zukunft liegt.

Was können wir diese Woche erwarten?

Nun stellt sich die Frage, wie sich der Markt in dieser Woche entwickeln wird. Können wir in den kommenden Tagen noch viel von Bitcoin erwarten, oder ist es jetzt tatsächlich die Zeit der Altcoins? Es scheint, dass die Altcoin-Saison begonnen hat, und somit könnten vor allem Altcoins in dieser Woche starke Gewinne verzeichnen. Dennoch sollte man Bitcoin niemals abschreiben. Die größte digitale Währung bleibt bei Anlegern äußerst beliebt und zeigt auch an diesem Morgen erneut ihre Widerstandsfähigkeit. Der Rückgang vom Wochenende wurde durch den erneuten Anstieg am Morgen bereits weitgehend ausgeglichen.

Das ist übrigens auch eine gute Nachricht für die oben erwähnten Krypto-Wale. Sie haben bereits eine beachtliche virtuelle Rendite erzielt.


Verwandte Beiträge

Ethereum steigt um 12 % in 7 Tagen – Was sind die Erwartungen?

Scott

Vechain bereitet sich auf einen deutlichen Kursanstieg vor

Scott

Was kann Cardano nach einem Anstieg von 200 % noch erreichen?

Scott

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu