Blockchain Stories
Bitcoin-ETFs profitieren vom steigenden Bitcoin-Kurs
Bitcoin Kryptomarkt-Update News

Bitcoin-ETFs profitieren vom steigenden Bitcoin-Kurs

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Seit gestern steigt der Bitcoin-Kurs wieder deutlich an. Der aktuelle Preis liegt nur noch 0,8 % von der magischen Marke von 100.000 USD entfernt. Wird Bitcoin diesen Kurs heute schon erreichen? Es ist durchaus möglich. Im Schatten des gestiegenen Bitcoin-Kurses verzeichnen auch die Bitcoin-ETFs wieder beeindruckende Erfolge. Tatsächlich war der gestrige Tag einer der besten Tage, die es jemals für dieses Finanzprodukt gab!

Zufluss von über 1 Milliarde USD

Am 21. November verzeichneten die 11 Bitcoin-Spot-ETFs gemeinsam einen Zufluss von mehr als 1 Milliarde USD. Damit war es einer der besten Tage überhaupt. In der jüngeren Vergangenheit schafften es die ETFs nur an zwei weiteren Tagen, einen Zufluss von mindestens 1 Milliarde USD zu erreichen. Der gestrige Tag wird daher definitiv in die Geschichtsbücher der Bitcoin-Spot-ETFs eingehen.

Das gestrige Ergebnis ist aus einem weiteren Grund bemerkenswert, wie bereits teilweise im obigen Tweet erwähnt wird. Es ist äußerst selten, dass die Bitcoin-Spot-ETFs an jedem Wochentag Nettozuflüsse verzeichnen. Doch genau das ist aktuell der Fall, da die Tage von Montag bis Freitag allesamt sehr positiv verliefen. Mit Zuflüssen von 254 Millionen USD, 829 Millionen USD, 773 Millionen USD und 1 Milliarde USD ist dies zweifellos eine außergewöhnliche Woche – eine der besten Wochen aller Zeiten für die Bitcoin-Spot-ETFs. Auch für heute, Freitag, den 22. November, sind die Erwartungen hoch.

BlackRock erneut beeindruckend

Besonders auffällig war gestern erneut die Leistung des BlackRock IBIT ETFs. Dieser verzeichnete einen Nettozufluss von über 608 Millionen USD. Eine beeindruckende Leistung, da es sich hierbei um das Handelsvolumen eines einzigen Tages handelt. Es gibt nur wenige andere Finanzprodukte, die ein solches Handelsvolumen erreichen.

Auch der Fidelity FBTC ETF zeigte gestern eine beeindruckende Performance. Dieser ETF verzeichnete einen Nettozufluss von über 300 Millionen USD. Damit war es einer der besten Tage aller Zeiten für den Fidelity FBTC ETF. Genau wie der BlackRock IBIT ETF scheint auch der Fidelity FBTC ETF vom aktuellen Momentum zu profitieren.

Was sind die Erwartungen für die Bitcoin-ETFs?

Die Erwartungen für die Bitcoin-ETFs sind hoch. In den vergangenen Wochen wurde mehrfach deutlich, dass die ETFs optimale Ergebnisse erzielen, wenn der Bitcoin-Kurs steigt. Da dies derzeit erneut der Fall ist, erwarten wir am 22. November erneut erhebliche Nettozuflüsse für Bitcoin. Damit könnten die Bitcoin-ETFs eine ohnehin schon beeindruckende Woche erfolgreich fortsetzen.

Es ist ohnehin spannend, die Entwicklung dieses Finanzprodukts zu beobachten. In der folgenden Übersicht wird deutlich, dass die grünen Kerzen immer prominenter werden – sowohl in ihrer Höhe als auch in ihrer Häufigkeit im Vergleich zu den roten Kerzen.

Steigt der Bitcoin-Kurs heute auf das Niveau von 100.000 USD? Dann könnte dies zu einem weiteren Meilenstein auf dem Bitcoin-ETF-Markt führen. Alles in allem sind es großartige Zeiten für alle Bitcoin-Investoren.

Verwandte Beiträge

$330 Millionen Einsatz auf Bitcoin: Whale tätigt massiven Kauf

Timo Bruinsma

FTX beginnt im März 2025 mit der Auszahlung an Gläubiger

Michel Borggreve

Shiba Inu Tokens werden massenhaft gekauft: Steht eine Bullrun bevor?

Scott

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu