Gestern berichteten wir bereits über das Handelsverhalten von Whales. Es gibt nach wie vor viele Whales, die trotz des jüngsten starken Kursanstiegs weiterhin in Bitcoin investieren. Dies gilt auch für eine große Krypto-Whale, die heute weitere 200 Millionen USD in Bitcoin investiert hat.
Investition von mehr als 200 Millionen USD
Daten von LookOnChain zeigen, dass diese Krypto-Whale innerhalb von nur 10 Stunden fünf Transaktionen durchgeführt hat. Diese Transaktionen hatten zusammen einen Wert von etwa 200 Millionen USD. Bei diesen Transaktionen kaufte die Whale 2.189 BTC auf Binance. Diese BTC wurden direkt auf das eigene Wallet der Whale transferiert.
Diese Whale kann zweifellos als eine der größten Krypto-Whales bezeichnet werden. In dem Tweet von LookOnChain wird erwähnt, dass diese Whale fast 24.000 BTC besitzt. Diese enorme Menge Bitcoin hat derzeit einen Marktwert von über 2,1 Milliarden USD.
Es ist besonders interessant, das Handelsverhalten dieser Whale zu beobachten. Warum wählt die Whale gerade jetzt diesen Zeitpunkt für eine so massive Bitcoin-Investition? Hätte die Whale vor 30 Tagen investiert, hätte sie für das gleiche Geld deutlich mehr Bitcoin erhalten. Rückblickend lässt sich das leicht sagen, doch es ist bezeichnend, dass diese Krypto-Whale weiterhin stark an Bitcoin glaubt. Andernfalls würde sie nicht jetzt weitere 200 Millionen USD in die digitale Währung investieren.
Bitcoin-Whales kaufen weiter
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Bitcoin-Whales unermüdlich kaufen. Sie investieren weiterhin massiv in Bitcoin und senden damit ein klares Signal aus: Sie glauben fest an Bitcoin und eine mögliche erhebliche Kurssteigerung.
In diesem Fall ist es natürlich unklar, wer genau hinter dieser Krypto-Whale steckt. Einer der Kommentatoren auf den Tweet fragt sich, ob es sich möglicherweise um Metaplanet handelt. Das könnte sein, aber dieses Unternehmen investiert oft noch größere Summen in Bitcoin. Es könnte ebenso gut ein äußerst vermögender Privatanleger sein oder eine anonyme Firma, deren Identität geschützt bleibt.
Für die Kursentwicklung von Bitcoin ist dieses Handelsverhalten der Whales äußerst positiv. Die Whales demonstrieren ihr Vertrauen in Bitcoin, was den Preis weiter in die Höhe treibt. Hinzu kommt, dass diese massiven Käufe das Angebot-Nachfrage-Verhältnis an den Krypto-Börsen stören können. Wenn eine Whale mehr als 2.100 BTC auf einmal kauft und andere Whales ähnliche Käufe tätigen, sinken die Bitcoin-Reserven auf den Börsen. Dies führt zu einem Nachfrageüberhang, der sich ebenfalls preistreibend auswirkt.
Alles in allem sieht die Zukunft für die digitale Währung vielversprechend aus – nicht zuletzt dank des Handelsverhaltens der Bitcoin-Whales. Sie verleihen dem Bitcoin-Preis einen zusätzlichen Schub und hoffen langfristig, von einem noch höheren Kursniveau zu profitieren.