Dennis Porter, CEO und Mitbegründer des Satoshi Act Fund, gab am 15. November bekannt, dass die Krypto-Community über 120.000 Briefe an staatliche Gesetzgeber verschickt hat. Mit diesem Vorstoß soll Unterstützung für das Gesetz zur Strategic Bitcoin Reserve gewonnen werden.
Laut Porter gingen 60.500 Briefe an republikanische Vertreter und 62.500 Briefe an demokratische Gesetzgeber.
Die vom Satoshi Act Fund verschickten Briefe heben die Vorteile hervor, Bitcoin als strategische Reserve einzusetzen.
Der Aufruf zur Aktion erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem die Gesetzgeber sich in der frühen Diskussionsphase über die Umsetzung des Gesetzes befinden.
Pennsylvania führt Gesetz zur Strategic Bitcoin Reserve ein
Mitglieder des Repräsentantenhauses von Pennsylvania planen, ein Gesetz einzubringen, das die Umsetzung der Strategic Bitcoin Reserve ermöglicht.
Das vorgeschlagene Gesetz sieht vor, dass der Staat 10 % der Mittel aus dem State Investment Fund, dem State General Fund und dem Rainy Day Fund für den Kauf von Bitcoin verwenden kann.
Bereits am 23. Oktober verabschiedete Pennsylvania ein parteiübergreifendes Bitcoin-Gesetz, das darauf abzielt, regulatorische Klarheit für die 1,5 Millionen Krypto-Nutzer im Bundesstaat zu schaffen.
Cabell, der für die Einführung dieses Gesetzes verantwortlich ist, wartet nun auf die Zustimmung des Senats.
Pro-Krypto-Senatorin Cynthia Lummis bringt Bitcoin Act of 2024 ein
Senatorin Cynthia Lummis hat den „Bitcoin Act of 2024“ im US-Kongress vorgestellt.
Dieses Gesetz zielt darauf ab, den systematischen Kauf von BTC über einen Zeitraum von fünf Jahren sicherzustellen, damit die USA bis zum Ende dieses Zeitraums 1 Million BTC besitzen.
Das Bitcoin-Reserve-Gesetz, das unter dem Titel „Boosting Innovation, Technology, and Competitiveness through Optimized Investment Nationwide“ (BITCOIN) eingeführt wurde, schlägt außerdem vor, BTC auf transparente Weise zu erwerben und in einem Treuhandfonds zu speichern. Dies soll Marktstörungen verhindern und umfasst Prüfungen sowie einen Nachweis über Reserven (Proof of Reserves).
BTC als Mittel gegen nationale Schulden
Senatorin Lummis betonte, dass das Halten von BTC die wachsenden nationalen Schulden reduzieren könnte. Sie schlug sogar vor, dass die Regierung einen Teil ihrer Goldreserven gegen Bitcoin eintauschen könnte.
Dieser Plan, der mit der Vision von Donald Trump übereinstimmt, zielt darauf ab, die BTC-Reserven strategisch zu erweitern, ohne das Haushaltsdefizit zu erhöhen.
Trumps Sieg fördert das Interesse
Der jüngste Fortschritt beim Strategic Bitcoin Reserve Gesetz wurde auch durch den Sieg von Donald Trump befeuert.
Dieses erneute Interesse fällt mit einer breiteren Krypto-Rallye zusammen, bei der Bitcoin einen neuen Rekord von über $93.000 erreichte.