Blockchain Stories
Bitcoin-ETFs verzeichnen $400 Millionen Abflüsse, ETH ebenfalls mit Rückgängen
Bitcoin News

Bitcoin-ETFs verzeichnen $400 Millionen Abflüsse, ETH ebenfalls mit Rückgängen

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Der Wahlsieg von Donald Trump als 47. Präsident der Vereinigten Staaten hat zu einem Aufschwung auf dem Kryptomarkt geführt. 

Bitcoin (Ticker: BTC) durchbrach seine bisherigen Allzeithochs, während viele Altcoins diesem Beispiel folgten. Dieses bullishe Momentum ging einher mit einer Welle von Investitionen in Spot-Bitcoin- und Ethereum (Ticker: ETH) Exchange Traded Funds (ETFs), was auf ein wachsendes Vertrauen unter Investoren hinweist.

Ethereum- und Bitcoin-ETF-Update

Zwischen dem 5. und 13. November verzeichneten Ethereum-ETFs beeindruckende Zuflüsse von $797 Millionen. Bitcoin-ETFs schnitten noch besser ab, mit Zuflüssen von $4,75 Milliarden im gleichen Zeitraum, was das steigende Interesse an Kryptowährungen unterstreicht.

Am 14. November zeigten jedoch Daten von Farside Investors einen Nettoabfluss von $400 Millionen bei Bitcoin-ETFs, verteilt auf elf Fonds. Dies ging mit einem Preisrückgang von 2 % bei Bitcoin einher, der sich seitdem auf $90.612 erholt hat, zum Zeitpunkt des Schreibens.

Auch Ethereum-ETFs verzeichneten Abflüsse von $3,20 Millionen, während der Ethereum-Kurs um 2,21 % auf $3.047 fiel. Der Rückgang der Kurse sowohl bei Bitcoin als auch bei Ethereum spiegelt die Abflüsse in ETF-Investitionen wider und deutet auf eine vorübergehende Verschiebung im Marktsentiment hin.

ETF-Gewinner und Verlierer

Nicht alle Fonds verzeichneten Abflüsse. BlackRocks IBIT und VanEcks Holden meldeten Zuflüsse von $126 Millionen bzw. $2,50 Millionen. Auf der anderen Seite registrierten Bitcoin-ETFs wie Fidelitys FBTC und Arks 21Shares ARKB Abflüsse von $180 Millionen bzw. $162 Millionen.

Bei Ethereum-ETFs verzeichnete BlackRocks ETHA einen Zufluss von $19 Millionen, während Invescos QETH bescheidene $1 Million Zuflüsse verzeichnete. 

Die meisten anderen Ethereum-ETFs zeigten keine Bewegung, mit Ausnahme von Grayscales ETHE, das einen Abfluss von $22 Millionen meldete.

Optimismus über ETFs bleibt bestehen

Trotz der jüngsten Rückgänge bleibt die Kryptowährungsgemeinschaft optimistisch gegenüber Bitcoin- und Ethereum-ETFs. Es gibt Spekulationen, dass Bitcoin-ETFs die Bestände von Satoshi Nakamoto übertreffen könnten. 

Laut Analysten Shaun Edmondson und Bloombergs Eric Balchunas haben US-amerikanische Spot-Bitcoin-ETFs inzwischen 1,05 Millionen BTC akkumuliert, was nahe an den geschätzten 1,1 Millionen BTC von Satoshi liegt.

Zudem bemerkte Ryan Sean Adams, Mitbegründer von Bankless, dass, obwohl Ethereum-ETFs derzeit Abflüsse erleben, sich dieser Trend umkehren könnte, sobald die Zuflüsse zunehmen. 

Adams prognostiziert, dass eine solche Veränderung den Weg für einen Anstieg des Ethereum-Kurses auf möglicherweise $10.000 ebnen könnte. Wie er es zusammenfasste:

Der ETH-ETF ist ein Rezept für einen ETH-Anstieg auf $10k.

Verwandte Beiträge

Das sind die aktuellen Zahlen von Avalanche

Timo Bruinsma

Ripple-CEO bestätigt angeblich Treffen mit Donald Trump

Michel Borggreve

CFTC gibt grünes Licht für Spot-Bitcoin-ETF-Optionen

Michel Borggreve

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu