Für Bitcoin-Investoren sind es besondere Zeiten. Der Bitcoin-Kurs ist stark gestiegen, wodurch sich die Dynamik auf dem Markt plötzlich verändert hat. Für viele Investoren geht es jetzt darum, ihre Tokens zu halten, während andere möglicherweise überlegen, ihre Gewinne mitzunehmen. Gerade wegen solcher Dilemmata ist es interessant zu sehen, wie Finanzexperten mit diesen Entscheidungen umgehen. Glücklicherweise hat der bekannte Investor R. Kiyosaki auf X seine Bitcoin-Investitionspläne geteilt.
Von Kiyosaki ist bekannt, dass er ein großer Befürworter von Bitcoin ist. In den vergangenen Monaten hat er zum Beispiel mehrfach dazu geraten, in Bitcoin und Edelmetalle zu investieren. Dieser Ratschlag hat sich als äußerst vorteilhaft erwiesen, da sowohl die Preise für Gold und Silber als auch der Bitcoin-Kurs stark gestiegen sind. Doch was hat der bekannte Autor des Buches „Rich Dad Poor Dad“ nun mit Bitcoin vor?
Investieren bis 100.000 $
In einem beliebten Tweet teilt R. Kiyosaki seine Gedanken zu Bitcoin. Am auffälligsten dabei ist, dass er angibt, weiterhin in Bitcoin zu investieren, bis der Kurs das Niveau von 100.000 $ erreicht hat.
Der aktuelle Bitcoin-Kurs liegt bei rund 87.000 $. Laut Kiyosaki ist dies noch ein guter Preis, um in BTC zu investieren. Erst wenn der Kurs 100.000 $ erreicht, wird er aufhören zu investieren. Zu diesem Zeitpunkt sei es seiner Meinung nach wichtig, nicht zu gierig zu werden.
Dabei zieht er einen treffenden Vergleich mit einem Schwein: Ein Schwein wird geschlachtet. „Werde kein Schwein“, so Kiyosaki. Mit diesem Beispiel will er sagen, dass man zufrieden sein sollte mit dem, was man hat, bevor man „geschlachtet“ wird.
Angesichts der Kursentwicklung könnte Kiyosakis Investitionsplan möglicherweise nur von kurzer Dauer sein. Der Kurs könnte schließlich bald die 100.000 $-Marke erreichen, woraufhin Kiyosaki aufhören würde, weiter in Bitcoin zu investieren. Vorerst bleibt er jedoch dabei.
Bekannter Investor
Es ist kein Zufall, dass wir diese Investitionspläne teilen. In unseren Augen ist R. Kiyosaki nämlich ein angesehener Investor. Ein Finanzexperte, der weiß, wovon er spricht, und jemand, der ein großer Verfechter von Bitcoin ist. Gerade aus diesem Grund finden wir den obigen Tweet erfrischend. Obwohl er ein großer BTC-Befürworter ist, macht er in diesem Tweet deutlich, dass auch Bitcoin Grenzen hat. Seiner Meinung nach ist diese Grenze bei einem Kurs von 100.000 $ erreicht.
R. Kiyosaki übt damit keine Kritik an Bitcoin, sondern weist vielmehr darauf hin, wie wichtig es ist, realistisch zu bleiben. Wie realistisch ist eine weitere Steigerung von Bitcoin, nachdem die 100.000 $-Marke erreicht ist? Niemand kann das sicher wissen. R. Kiyosaki rät jedenfalls zur Vorsicht und dazu, nicht zu gierig zu werden.
Für den Moment bleibt es spannend, zu beobachten, wie sich der Bitcoin-Kurs weiterentwickeln wird. Erwartest du, dass der Kurs weiter steigen wird? Oder glaubst du, dass wir die 100.000 $-Marke nicht erreichen werden?