Cardano (Ticker: ADA) hat in den letzten Tagen beeindruckende Leistungen gezeigt.
Obwohl dieser Anstieg viel Aufmerksamkeit erregte, deuten die neuesten Daten auf einen möglichen Rückgang hin.
Ist dies das Ende der bullischen Rally von Cardano? Lassen Sie uns dies im Folgenden analysieren, um herauszufinden, wohin sich Cardano bewegen könnte.
Preis-Rally von Cardano
Aus unserem Cardano-Kurs geht hervor, dass das bullishe Sentiment in der vergangenen Woche das bearishe Sentiment überwogen hat, mit einem Preisanstieg von über 50 %. Allein in den letzten 24 Stunden stieg der Preis des Tokens um mehr als 39 %.
Cardano-Investoren, die zuvor Verluste erlitten hatten, konnten von diesem jüngsten Anstieg profitieren. So verzeichneten 2,35 Millionen ADA-Wallets Gewinne während der aktuellen Aufwärtsbewegung, was mehr als 52,70 % der Gesamtzahl an ADA-Wallets ausmacht. Dadurch ist mehr als die Hälfte wieder „in the money“.
Bullischer Ausbruch und Konsolidierung
World of Charts, ein populärer Krypto-Analyst, postete kürzlich einen Tweet, in dem er betonte, dass ADA nach einem bullischen Ausbruch erfolgreich durchgebrochen ist.
Dieses Muster erschien im Dezember 2023, woraufhin sich der Preis von Cardano in einer Konsolidierungsphase befand. Seit dem Ausbruch hat ADA bereits über 40 % zugelegt.
Wir untersuchten weitere Daten, um festzustellen, ob diese bullische Rally anhalten könnte, da einige Indikatoren bearishe Signale zeigten.
Wird die bullische Rally von ADA enden?
Unsere Analyse der Coinglass-Daten ergab, dass das Long/Short-Verhältnis von Cardano in den letzten 24 Stunden abgenommen hat. Dies deutet darauf hin, dass mehr Short-Positionen auf dem Markt sind als Long-Positionen, was als bearishes Zeichen gewertet werden könnte.
Zudem haben wir Daten von Santiment analysiert, um den Trend von Cardano besser zu verstehen. Laut diesen Daten ist die Anzahl der täglich aktiven Wallets von Cardano in den letzten Tagen leicht gesunken.
Trotz dieser bearischen Signale blieben andere Kennzahlen recht bullish. So stieg das Handelsvolumen des Tokens in Kombination mit dem Preis. Wenn Handelsvolumen und Preis gleichzeitig steigen, bildet dies oft eine solide Grundlage für eine bullische Rally. Wir stellten auch fest, dass das MVRV-Verhältnis von Cardano zunahm. Darüber hinaus stieg die soziale Dominanz von Cardano deutlich, was darauf hindeutet, dass das Interesse an dem Token in den letzten Tagen gestiegen ist.
Risiko einer Korrektur?
Angesichts dieser Faktoren haben wir uns das Tageschart von ADA genauer angesehen. Wir stellten fest, dass sich der Preis des Tokens weit über der oberen Grenze der Bollinger-Bänder befindet.
Dies bedeutet, dass das Risiko eines Kursrückgangs hoch ist. Zudem befand sich der Relative Strength Index (RSI) ebenfalls in der überkauften Zone, was eine Kurskorrektur auslösen könnte.