Blockchain Stories
Bitcoin-Kurs erfährt leichte Korrektur – warum?
Bitcoin Kryptomarkt-Update News

Bitcoin-Kurs erfährt leichte Korrektur – warum?

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Der 5. November war einer der wichtigsten Tage für die Kryptobranche. An diesem Tag wählten die Amerikaner ihren neuen Präsidenten, und aus Sicht der Kryptoinvestoren war die Hoffnung, dass Trump an die Macht kommen würde. Und so geschah es. Gestern wurde bekannt, dass Donald Trump der neue Präsident der Vereinigten Staaten ist. Dies bedeutete zweifellos gute Nachrichten für Bitcoin, wie auch der Kursanstieg zeigte. Gestern erreichte Bitcoin sogar ein komplett neues Allzeithoch!

Im Vergleich zu vor fünf Tagen steht der aktuelle Bitcoin-Kurs ganze 8 % höher. Im Vergleich zu vor 30 Tagen beträgt der Anstieg sogar 18 %. Eine beeindruckende Leistung, aber heute notiert der Bitcoin-Kurs vorerst im Minus. Seit Mitternacht niederländischer Zeit sinkt der Bitcoin-Preis, wodurch er unter die Marke von 75.000 $ gefallen ist. Woher kommt dieser Rückgang, und ist das Grund zur Sorge?

Kein Handelsverkehr in den USA

Der wahrscheinlichste Grund für diesen Rückgang ist in den Vereinigten Staaten zu finden. Da es dort ein paar Stunden früher ist als in Europa, schlafen derzeit die meisten amerikanischen Investoren noch. Das bedeutet, dass es momentan kaum Handelsaktivität gibt und Bitcoin daher sozusagen eine kurze Verschnaufpause einlegt.

Sobald die amerikanischen Investoren wieder aktiv handeln, wird erwartet, dass der Bitcoin-Kurs wieder an Stärke gewinnt. Es wird sogar angenommen, dass BTC heute ein neues Allzeithoch erreichen könnte. Diese digitale Währung hat aktuell wirklich Rückenwind aus allen möglichen Richtungen.

Insgesamt scheint dies also eine temporäre Korrektur zu sein, die durch den Zeitunterschied bedingt ist.

Was erwarten Analysten?

Diese leichte Korrektur von Bitcoin wird auf X (ehemals Twitter) kaum diskutiert. Die meisten Analysten scheinen sie als völlig normal zu betrachten und berichten daher nicht darüber. Ganz im Gegenteil: Die meisten Analysten bleiben weiterhin ausgesprochen bullish gegenüber Bitcoin. So auch der bekannte Krypto-Analyst CryptoRover. Er ist bekannt dafür, ein großer Befürworter von Bitcoin zu sein, was auch aus seinen jüngsten Tweets deutlich wird. Heute Morgen twitterte er sogar, dass Bitcoin bei diesem Tempo bald die 100.000 $-Marke erreichen könnte:

Das allgemeine bullishe Sentiment rund um Bitcoin scheint stärker denn je zu sein. Der „richtige“ Präsident hat den Wahlkampf gewonnen, die FED scheint sich erneut für eine Zinssenkung zu entscheiden, und das neue Allzeithoch löst viel FOMO (Fear of Missing Out) aus. Investoren haben Angst, den Zug zu verpassen, und entscheiden sich daher jetzt doch für Investitionen in Bitcoin – selbst wenn sie das ursprünglich nicht vorhatten. Letztlich möchte jeder Investor Renditen erzielen, und das scheint momentan mit Bitcoin sehr gut möglich zu sein.

Die leichte Korrektur bei Bitcoin scheint insgesamt eine vorübergehende Bewegung zu sein. Es wird erwartet, dass der Bitcoin-Kurs heute weiter ansteigt. Glauben Sie, dass der Bitcoin-Kurs heute über die 80.000 $-Marke klettern wird?

Verwandte Beiträge

Bitcoin erreicht neues Allzeithoch: Warum die Rallye anhalten könnte

Julian Smits

Bitcoin knackt die 82.000 Dollar: Fear & Greed Index tief im grünen Bereich

Michel Borggreve

Aufwärtstrend bei Toncoin: Mehr als 10 % der Inhaber in den Gewinnzonen

Julian Smits

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu