Grüne Zahlen, grüne Zahlen und nochmals grüne Zahlen. Nachdem bekannt wurde, dass Trump aller Wahrscheinlichkeit nach der neue Präsident der USA wird, färben sich nahezu alle Kryptokurse dunkelgrün. Unter anderem haben Bitcoin und Ripple einen Anstieg von etwa 5 bis 6 % verzeichnet. Mehr als solide, aber es kommt nicht an die Kurssteigerung von Dogecoin heran. Vorerst ist DOGE sogar einer der größten Gewinner des Endspurts im amerikanischen Präsidentschaftsrennen.
Steigerung von über 12 %
Im Vergleich zu vor 24 Stunden liegt der aktuelle Dogecoin-Kurs um satte 12,85 % höher. Ein beeindruckender Anstieg, der größtenteils dem Wahlsieg von Trump zugeschrieben werden kann. Auch die Rolle von Elon Musk darf dabei nicht unterschätzt werden. Gerüchten zufolge haben Musk und Trump die Wahl gemeinsam verfolgt und scheinen nun die besten Freunde fürs Leben zu sein. Nicht zufällig hatte Musk sich bereits letzte Woche positiv über DOGE geäußert. Davon profitiert die Memecoin derzeit enorm.
Der Anstieg von Dogecoin wird in der folgenden Grafik schön veranschaulicht. Die weißen Linien zeigen das potenzielle Kursverlaufsszenario von DOGE, wie es dieser Krypto-Analyst projiziert hat. Sollten diese Linien Realität werden, könnten noch bessere Zeiten für Dogecoin-Investoren bevorstehen.
Was sind die aktuellen Erwartungen?
Die Erwartungen rund um Dogecoin sind derzeit hochgesteckt. Dies war bereits in der letzten Woche der Fall, insbesondere weil Musk verlauten ließ, dass er noch eine beträchtliche Menge Dogecoin besitzt. Da viele Amerikaner Musks Aussagen stark folgen, führte dies bereits zu einem deutlichen Kursanstieg von Dogecoin. Der Wahlsieg von Trump verstärkt diesen Effekt nun nochmals erheblich.
Eine berechtigte Frage ist nun, welches Kursziel Dogecoin erreichen könnte. Es gibt auch einige Analysen, die darauf hinweisen, dass dies nur ein kurzfristiger Aufschwung für den Kryptomarkt sein könnte. Sobald Trump sein Amt antritt, könnten die Kurse wieder sinken. Das ist durchaus möglich, aber mehrere Faktoren deuten auf einen starken, positiven Trend hin, insbesondere bei Dogecoin.
Erstens herrscht seit geraumer Zeit ein bullisches Sentiment rund um diese Memecoin. Viele Investoren sind in den letzten Monaten in DOGE eingestiegen, wodurch das Fundament dieser Memecoin nun relativ stabil erscheint. Zweitens spielen die Herren Musk und Trump eine wichtige Rolle. Es gibt nur wenige andere digitale Währungen, die solch prominente Persönlichkeiten hinter sich wissen.
Schließlich ist es eine Tatsache, dass das vierte Quartal traditionell ein sehr starkes Quartal ist. Oktober war bereits eine gute Monat, und November könnte hier nochmals eine Schippe drauflegen. Auf X gibt es bereits Analysen, die von einem sehr hohen Kurs für Dogecoin sprechen. Der folgende Analyst ist etwas realistischer und nennt einen Kurs von 0,24 USD als nächstes Ziel.
Kann DOGE ein neues Allzeithoch erreichen? Alles ist möglich, aber es bedarf noch einiger Anstrengungen, um dieses Ziel zu verwirklichen.