Blockchain Stories
Neues OpenSea-Plattform kommt im Dezember: Das wissen wir schon jetzt!
Altcoin News

Neues OpenSea-Plattform kommt im Dezember: Das wissen wir schon jetzt!

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Trotz sinkender Handelsvolumina, starker Konkurrenz und der drohenden Gefahr von Maßnahmen der SEC gibt die führende NFT-Marktplatz-Plattform OpenSea nicht auf.

Im Gegenteil: Das Projekt legt sogar noch einen Zahn zu. In diesem Artikel analysieren wir die Entwicklungen der NFT-Marktplatz-Plattform, um einen besseren Überblick über die zukünftigen Veränderungen zu erhalten.

OpenSea in neuem Gewand: Ordinals, Belohnungen und mehr

OpenSea wird in naher Zukunft eine große Transformation durchlaufen. Am Montag, den 4. November, teilte die Plattform ein Teaservideo mit dem Text:

Eine neue OpenSea kommt. Dezember 2024.

Dazu wurde ein Link zu einer Warteliste für interessierte Nutzer geteilt.

OpenSea-CEO Devin Finzer bestätigte, dass die Plattform vollständig neu gestaltet wurde:

Um wirklich zu innovieren, muss man manchmal einen Schritt zurücktreten und alles neu überdenken. Wir haben OpenSea von Grund auf neu aufgebaut. Die Segel setzen wir im Dezember.

OpenSea Pro-Gründer Vaibhav “vasa” Saini erklärte, dass die geplante Erneuerung das Ergebnis eines ganzen Jahres Arbeit sei. Screenshots von Discord-Chats, die auf X kursieren, deuten darauf hin, dass der Mitgründer von OpenSea Pro auf Unterstützung für Bitcoin Ordinals hingewiesen hat – was angeblich das am wenigsten interessante Feature der neuen Plattform sein soll.

In einer separaten Nachricht deutete Vasa auf mögliche Belohnungen für Inhaber von Gemesis-NFTs hin. Die Gemesis-Kollektion wurde ursprünglich als Belohnung für Nutzer von Gem veröffentlicht, das sich später in OpenSea Pro umbenannte. Der Azuki-Forscher „waleswoosh“ entdeckte zudem ein Leaderboard und eine Belohnungs-Registerkarte in der Betaversion der Plattform.

Als in der Community die Fragen aufkamen, reagierte Finzer mit der Aufforderung, bis Dezember 2024 geduldig zu bleiben:

Unser Team hat hart daran gearbeitet, ein neues OpenSea von Grund auf zu entwickeln, um der Web3-Community etwas Großartiges zu bieten. Wir freuen uns darauf, im Dezember mehr zu teilen.

OpenSea-Teaser und Spekulationen

Der Teaser von OpenSea hat verständlicherweise Spekulationen angeregt, wobei einige Nutzer starke Meinungen darüber äußerten, was sie sich von der neuen Plattform wünschen würden.

Noch eine Ethereum Layer-2-Lösung?

Eine häufig geäußerte Spekulation ist, dass OpenSea möglicherweise eine Ethereum Layer-2-Chain starten könnte. Auch wenn es derzeit keine Hinweise darauf gibt, wäre dies keine Überraschung, da viele Projekte diesen Schritt gehen. Die jüngste Ankündigung in diese Richtung kam von der führenden DEX Uniswap.

Neben den Layer-2-Gerüchten fordern viele Nutzer auch die Einführung eines Tokens auf der neuen Plattform. Ein Nutzer schrieb kürzlich:

Ihr wisst, was wir wollen. Token oder geht. Mit Liebe.

Da OpenSea jedoch bereits im Visier der SEC steht, ist es fraglich, ob eine Token-Einführung aus rechtlicher Sicht derzeit eine sinnvolle Entscheidung wäre.

Verwandte Beiträge

Russland setzt auf Bitcoin für internationalen Handel ab 2025

Pieter de Haan

Chainlink registriert bedeutende Whale-Aktivität

Timo Bruinsma

Horizen Krypto-Preis erreicht 32-Monatshoch

Timo Bruinsma

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu