Blockchain Stories
Große Mt. Gox-Transaktion drückte Bitcoin-Preis nach unten
Bitcoin Kryptomarkt-Update News

Große Mt. Gox-Transaktion drückte Bitcoin-Preis nach unten

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Heute ist einer der wichtigsten Tage des Jahres für Bitcoin, da am 5. November die US-Bürger zur Wahl ihres neuen Präsidenten aufgerufen sind. Da beide Präsidentschaftskandidaten unterschiedliche Ansichten über Kryptowährungen vertreten, könnte das Wahlergebnis großen Einfluss auf den Bitcoin-Preis haben. Vorerst scheint jedoch ein anderer Faktor erheblichen Einfluss auf den Bitcoin-Preis auszuüben.

Die Rede ist von neuen Transaktionen, die von Mt. Gox durchgeführt wurden. Die bankrotte Kryptobörse muss noch Milliarden an ehemalige Kunden zurückzahlen und macht dies schrittweise. Lange Zeit war es ruhig, bis vergangene Woche, als Mt. Gox beschloss, zwei kleinere Transaktionen durchzuführen. Letzte Nacht jedoch hat Mt. Gox große Transaktionen durchgeführt. Aufgrund dieser Transaktionen ist der Bitcoin-Preis stark gesunken.

Rückzahlungen von mehr als 2,2 Milliarden Dollar

Die bankrotte Kryptobörse Mt. Gox ist verpflichtet, ehemaligen Kunden einen Teil ihrer Bitcoins zurückzuzahlen. Diese Verpflichtung hat die Börse bereits teilweise erfüllt, und nun folgt eine weitere Auszahlung. Letzte Nacht hat Mt. Gox Bitcoin im Wert von insgesamt 2,2 Milliarden Dollar auf eine neue Wallet-Adresse transferiert. Es wird erwartet, dass von dieser Wallet-Adresse aus die Rückzahlungen an ehemalige Kunden erfolgen werden.

Diese Transaktionen umfassten insgesamt 32.000 Bitcoin. Eine solche Menge an Tokens hat selbstverständlich großen Einfluss auf das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Derzeit gibt es mehr Angebot auf dem Markt, was zu einem Rückgang des Bitcoin-Preises führt. Dies ist seit gestern Abend der Fall.

Rückgang auf unter 68.000 Dollar

Die Transaktionen von Mt. Gox hatten sofort erhebliche Auswirkungen auf den Bitcoin-Preis. Gestern Abend gegen 22:00 Uhr (MEZ) begann der Bitcoin-Preis deutlich zu sinken. Letztlich fiel der Bitcoin-Kurs sogar unter das kritische Niveau von 68.000 Dollar. Ab diesem Punkt war es eine Zitterpartie für alle Bitcoin-Investoren. Sollte der Bitcoin-Preis weiter sinken, könnte dies für den gesamten Kryptomarkt verheerend sein.

Was wir jedoch sehen, ist, dass Bitcoin erneut eine hohe Resilienz zeigt. Der Bitcoin-Preis ist seit dem Tiefpunkt gestern Abend bereits um fast 2.000 Dollar gestiegen. Die Auswirkungen der Mt. Gox-Rückzahlungen scheinen daher nicht allzu groß zu sein.

Einerseits gibt dies viel Zuversicht für die nahe Zukunft. Mt. Gox muss schließlich noch viele weitere ehemalige Kunden auszahlen, was bedeutet, dass noch mehr Bitcoins auf den Markt kommen werden. Doch die Kursbewegungen seit gestern Abend zeigen deutlich, dass Bitcoin über eine enorme Widerstandsfähigkeit verfügt.

Andererseits bleibt der heutige Tag dennoch besonders spannend. Dies liegt nicht nur an den US-Präsidentschaftswahlen, sondern auch an den weiteren möglichen Transaktionen von Mt. Gox. Möglicherweise ist diese Transaktion im Wert von mehr als 2,2 Milliarden Dollar nur der Anfang für Mt. Gox. Es bleibt äußerst interessant, heute und auch morgen die Preisentwicklung von Bitcoin im Auge zu behalten. Bisher fällt vor allem die Resilienz auf.

Verwandte Beiträge

World Liberty von Trump investiert in Ethereum nach einem Preisrückgang von 12%

Julian Smits

Bitcoin-Kurs auf $115.000? Analyst erklärt warum

Pieter de Haan

Hyperliquid (HYPE) erreicht $10 Milliarden Marktkapitalisierung und steigt um 42 %

Pieter de Haan

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu