Blockchain Stories
Crypto-Analyst erwartet viel von BTC im November
Bitcoin Kryptomarkt-Update News

Crypto-Analyst erwartet viel von BTC im November

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Der Monat Oktober hat in der Kryptowelt den Spitznamen „Uptober“ erhalten. Ein Spitzname, der auf den hervorragenden Leistungen von Bitcoin im Monat Oktober basiert. Das war in den vergangenen Jahren jedenfalls der Fall. Auch der Oktober 2024 war ein erfolgreicher Monat; der Bitcoin-Preis stieg in diesem Monat um ganze 10,76%.

Wir befinden uns jedoch bereits im nächsten Monat. Der Monat November hat den Spitznamen „Moonvember“ erhalten, basierend auf den erheblichen Kurssteigerungen von Bitcoin in den vergangenen Jahren. Der Bitcoin-Preis stieg in den letzten Jahren im November durchschnittlich um 42,88%. Eine beeindruckende Steigerung, weshalb auch CryptoRover für November 2024 einiges an „Feuerwerk“ erwartet.

Einer der besten Monate laut Historie

Jeden Monat wird die Entwicklung des Bitcoin-Preises festgehalten. Dies ist in der folgenden Übersicht zu sehen, in der der Novembermonat mit der dicken roten Linie hervorgehoben ist.

Aus diesen Daten geht deutlich hervor, dass der November häufig ein guter Monat für Bitcoin ist. Dabei müssen jedoch einige Anmerkungen gemacht werden. Erstens ist der durchschnittliche Anstieg von 42,88% größtenteils dem Jahr 2013 zu verdanken. Im November 2013 stieg der Bitcoin-Preis um satte 449%. Ein solcher Anstieg hebt den Durchschnitt natürlich erheblich an. Zweitens fällt auf, dass der November in mehreren Jahren tatsächlich ein negativer Monat war. Das war beispielsweise in den Jahren 2018, 2019, 2021 und 2022 der Fall. Dabei wird auch direkt deutlich, dass die Rückgänge ziemlich stark waren. So musste der Bitcoin-Preis 2018 einen Rückgang von fast 37% hinnehmen – und das in nur einem Monat (November).

Trotz dieser Anmerkungen sind die Erwartungen für den November 2024 hoch. Der Krypto-Analyst CryptoRover meint sogar, dass Bitcoin in diesem Monat die Marke von 100.000 $ erreichen könnte. Diese Prognose basiert er jedoch vollständig auf der Historie. Sollte Bitcoin im November 2024 den durchschnittlichen Anstieg der letzten Jahre erleben, steht tatsächlich ein neues Allzeithoch bevor. Ein neues Allzeithoch, das zudem deutlich höher liegt als das aktuelle Allzeithoch.

Was denken andere Analysten?

CryptoRover ist zweifellos einer der optimistischsten Analysten. Er selbst hält außerdem eine beträchtliche Position in Bitcoin, weshalb er ebenfalls von starken Kursanstiegen profitieren würde. Gleichzeitig fällt auf, dass auch viele andere Analysten weiterhin sehr positiv über Bitcoin sind. Dies liegt unter anderem daran, dass Bitcoin den Rückgang von gestern Nacht direkt ausgeglichen zu haben scheint und dabei viel Widerstandskraft zeigt. Der aktuelle Bitcoin-Preis liegt schließlich bereits wieder über 70.000 $.

Auch der Analyst Martini Guy ist bullish gegenüber Bitcoin. Auf X spricht er sogar von einem Kurs von 80.000 $ im Laufe dieser Woche.

Was sind bisher Ihre Erwartungen für Bitcoin? Glauben Sie tatsächlich, dass der November wieder ein hervorragender Monat wird? Oder rechnen Sie eher mit einem (neuen) Rückgang des Bitcoin-Preises?

Verwandte Beiträge

Mt. Gox rührt sich wieder mit Bitcoin-Transaktionen

Scott

Riot Platforms verzeichnet 60% Umsatzsteigerung im Bitcoin-Mining

Timo Bruinsma

Elon Musk und die Zukunft von Dogecoin: Was können wir erwarten?

Julian Smits

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu