Blockchain Stories
Bitcoin-ETFs verzeichnen einen ihrer besten Tage aller Zeiten
Bitcoin Kryptomarkt-Update News

Bitcoin-ETFs verzeichnen einen ihrer besten Tage aller Zeiten

Der Bitcoin-Kurs hat in den letzten Tagen starke Kursgewinne verzeichnet. Allein in den vergangenen fünf Tagen stieg der Kurs von Bitcoin um fast 9 %. Dadurch rückt ein neues Allzeithoch in greifbare Nähe. Inmitten dieses Aufschwungs profitieren auch die Bitcoin-ETFs enorm. Gestern war sogar einer der besten Tage aller Zeiten für die 11 Bitcoin-Spot-ETFs.

Zufluss von mehr als 870 Millionen USD

Am 29. Oktober verzeichneten die Bitcoin-Spot-ETFs einen Zufluss von mehr als 870 Millionen USD. Ja, dieser Betrag ist korrekt! Die 11 Bitcoin-Spot-ETFs konnten an einem einzigen Tag zusammen über 870 Millionen USD an Zuflüssen verzeichnen. Eine beeindruckende Leistung, die das aktuelle bullische Sentiment am Markt widerspiegelt.

Mit dieser beeindruckenden Leistung folgen die ETFs dem Aufwärtstrend von Bitcoin perfekt. Beide Entwicklungen sind eng miteinander verknüpft. Unter Investoren herrscht derzeit eine optimistische Stimmung rund um Bitcoin, von der sowohl der Bitcoin-Kurs als auch die Bitcoin-ETFs profitieren.

Der absolute Spitzenreiter ist erneut BlackRock

Bereits gestern haben wir berichtet: Der absolute Spitzenreiter in Bezug auf Zuflüsse ist BlackRock. Der BlackRock IBIT ETF verzeichnete gestern einen Zufluss von unglaublichen 642,9 Millionen USD. Damit ist dieser eine ETF maßgeblich für den Gesamtzufluss von über 870 Millionen USD verantwortlich.

Dennoch bleibt eine „Lücke“ von über 230 Millionen USD, was zeigt, dass auch andere Bitcoin-Spot-ETFs gestern einen hervorragenden Tag hatten. Dazu gehört unter anderem der Fidelity FBTC ETF, der am 29. Oktober einen Nettozufluss von 133,9 Millionen USD verzeichnete – eine ebenfalls beachtliche Leistung.

Auch die ETFs Bitwise BITB und Grayscale BTC fielen mit ihren Leistungen auf. Diese ETFs zeigten bereits in der vergangenen Woche eine starke Performance und konnten auch gestern überzeugen. Der Bitwise BITB ETF verzeichnete einen Zufluss von 52,5 Millionen USD und der Grayscale BTC ETF einen Zufluss von 29,2 Millionen USD.

Das „schwarze Schaf“ unter den ETFs war gestern jedoch der Grayscale GBTC ETF. Dieser ETF war der einzige Spot-ETF mit Abflüssen – konkret verzeichnete er einen Abfluss von 17,3 Millionen USD. Ohne diesen Abfluss hätten die Bitcoin-Spot-ETFs an einem Tag fast 900 Millionen USD an Zuflüssen erreicht.

Was bedeutet das für die Zukunft?

Das derzeitige bullische Sentiment am Markt ist beispiellos. Auf X (ehemals Twitter) wird nur noch über ein neues Allzeithoch und goldene Zeiten für Bitcoin-Besitzer gesprochen. Diese optimistische Stimmung könnte dazu führen, dass Investoren aus Angst, etwas zu verpassen (FOMO), verstärkt in Bitcoin-ETFs investieren.

Die kommenden Tage könnten daher erneut positiv für die 11 Bitcoin-Spot-ETFs verlaufen – insbesondere, wenn der Bitcoin-Kurs weiter steigt. Der steigende Bitcoin-Kurs ist schließlich auch (teilweise) verantwortlich für die enorme Zuflussrate bei den ETFs.

Verwandte Beiträge

So stark muss Ethereum steigen, um die Verluste auszugleichen

Pieter de Haan

Ethereum-Veteran verkauft letzte 2.001 ETH nach jahrelangem HODL

Pieter de Haan

Kryptomarkt heute: NFT-Exits, ETF-News und kleine Altcoin-Rallye

Pieter de Haan

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu