Blockchain Stories
Bitcoin-ETFs erleben erneut einen starken Tag
Bitcoin News

Bitcoin-ETFs erleben erneut einen starken Tag

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Nahezu der gesamte Kryptomarkt verzeichnet aktuell grüne Zahlen. Bitcoin stieg gestern und heute um insgesamt etwa 5 %, wodurch auch viele Altcoins kräftige Zugewinne verbuchen konnten. Im Zuge der beeindruckenden Leistung von Bitcoin fallen auch die Bitcoin-ETFs mit positiven Ergebnissen auf.

Seit Anfang Oktober verzeichnen die Bitcoin-ETFs eine herausragende Erfolgsserie. So konnten die Spot-ETFs innerhalb einer Woche einen Zufluss von über 2 Milliarden USD verzeichnen. Auch gestern war wieder ein außergewöhnlicher Tag für die Bitcoin-Spot-ETFs.

Zufluss von fast 500 Millionen USD

Der 28. Oktober ist in der Geschichte der Bitcoin-Spot-ETFs sogar einer der besten Tage überhaupt geworden. An diesem Tag verzeichneten die 11 Bitcoin-ETFs gemeinsam einen Zufluss von über 474 Millionen USD – eine beeindruckende Leistung an nur einem Tag.

Im obigen Überblick sind die Leistungen der Bitcoin-Spot-ETFs deutlich zu erkennen. Seit dem 10. Oktober gab es nur zwei Tage mit negativen Zuflüssen, während die ETFs an allen anderen Tagen enorme Beträge verzeichnen konnten. Auch gestern war dies der Fall, mit einem Zufluss von fast 500 Millionen USD.

BlackRock als absoluter Spitzenreiter

Wie bereits in den vergangenen Wochen war auch gestern BlackRock der absolute Spitzenreiter. Der BlackRock IBIT ETF verzeichnete einen Zufluss von beeindruckenden 315,2 Millionen USD und war damit maßgeblich verantwortlich für den enormen Gesamteinstrom in die Bitcoin-ETFs.

Aber auch andere Bitcoin-ETFs konnten gestern solide Ergebnisse erzielen. Dies galt unter anderem für den Fidelity FBTC ETF, der einen Zufluss von 44,1 Millionen USD verzeichnete. Der Bitwise BITB ETF lag mit einem Zufluss von 38,7 Millionen USD nicht weit dahinter. Der zweiterfolgreichste ETF war gestern der ARK ARKB ETF, der einen Zufluss von 59,8 Millionen USD erzielte. Auch am Vortag verzeichnete dieser ETF bereits einen Zufluss von 33,4 Millionen USD, was zeigt, dass es hier äußerst gut läuft.

Abschließend ist auch die Leistung des Grayscale BTC ETF hervorzuheben. Dieser ETF verzeichnete gestern einen Zufluss von 21,6 Millionen USD – ebenfalls eine starke Leistung. Bei den übrigen ETFs fand gestern kein Handel statt, sodass der Zufluss dort bei 0,0 USD lag. Insgesamt war es jedoch erneut ein Tag, an dem kein einziger Bitcoin-ETF rote Zahlen verzeichnete, was viel über die aktuelle Marktlage aussagt.

Wo wird das enden?

Es ist schwer vorstellbar, dass die Bitcoin-Spot-ETFs bald in eine Flaute geraten könnten. Der Bitcoin-Kurs steigt stark und steht derzeit auf dem höchsten Stand seit fünf Monaten. Es ist daher zu erwarten, dass die Bitcoin-ETFs diese Woche weiterhin gute Leistungen erbringen. Dies würde bedeuten, dass der Marktanteil der ETFs noch weiter steigt. Dieser Marktanteil ist bereits beeindruckend, wenn man bedenkt, dass die Bitcoin-Spot-ETFs erst seit 11 Monaten handelbar sind.

Verwandte Beiträge

Warum FLOKI alle Gewinne aus dem Oktober verliert: Was kommt als Nächstes?

Timo Bruinsma

Warum der XRP-Anwalt glaubt, dass die SEC im Fall Ripple falsch liegt

Julian Smits

Warum ein kurzfristiger Rückgang zu Wachstum für Toncoin führen könnte

Timo Bruinsma

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu