Die Bitcoin-ETFs haben den richtigen Kurs eingeschlagen. Seit etwa zwei Wochen erzielen die Bitcoin-ETFs täglich gute bis sehr gute Ergebnisse, was zu einem regelrechten Ansturm auf Investitionen in Bitcoin-ETFs geführt hat. Dies zeigt sich in den täglichen Ergebnissen und nun auch in der Marktkapitalisierung der Bitcoin-ETFs. Wie in der untenstehenden Grafik deutlich zu erkennen ist, steigt die Marktkapitalisierung kontinuierlich.
Starker Anstieg seit dem 1. Oktober
Für die 11 Bitcoin Spot-ETFs sind es hervorragende Zeiten. Die ETFs verzeichnen täglich einen erheblichen Zufluss, während täglich nur geringe Abflüsse stattfinden. Das bedeutet, dass die Bitcoin-ETFs eigentlich jeden Tag größer werden. Dieser Prozess hat eigentlich bereits Anfang Oktober begonnen.
In den vergangenen Wochen haben wir regelmäßig Nachrichten über die Bitcoin-ETFs veröffentlicht. Viele dieser Nachrichten hatten denselben Tenor, nämlich einen starken Nettozufluss pro Tag. Dies spiegelt sich aktuell in einer Marktkapitalisierung von über 60 Billionen Dollar wider.
Es ist unserer Meinung nach wichtig, diese Marktkapitalisierung in Perspektive zu setzen. Erstens ist es wichtig zu beachten, dass die Bitcoin Spot-ETFs erst seit 11 Monaten handelbar sind. Das macht dieses Finanzprodukt noch sehr jung, wodurch es umso bemerkenswerter ist, dass die Bitcoin-ETFs bereits eine solche Marktkapitalisierung erreicht haben.
Zweitens ist es interessant, die Bitcoin Spot-ETFs mit anderen Finanzprodukten zu vergleichen. Dabei fällt sofort auf, dass die Bitcoin-ETFs bisher besser abschneiden als alle anderen Finanzprodukte. So übertreffen die 11 Bitcoin Spot-ETFs die Leistungen von Gold. Eine beeindruckende Leistung, zumal auch der Goldpreis deutlich gestiegen ist.
Schließlich fällt der Einfluss der Bitcoin Spot-ETFs bereits auf. In der jüngsten Zeit haben mehrere große Unternehmen und sogar eine Universität in die Bitcoin-ETFs investiert. Auf diese Weise tragen die ETFs zweifellos zur breiteren Akzeptanz von Kryptowährungen bei. Vor diesem Hintergrund ist es äußerst interessant, den Einfluss der ETFs zu betrachten. Die ETFs sind also nicht nur finanziell von großer Bedeutung, sondern spielen auch eine wichtige Rolle für die allgemeine Stellung der Kryptowährungen.
Was bedeutet das für den Bitcoin-Kurs?
Auf Plattformen wie X wird viel Lob für die Leistungen der Bitcoin-ETFs geäußert. Dabei wird auch erwähnt, dass der Bitcoin-Kurs den Leistungen der ETFs folgen sollte. Wie in dem obigen Tweet erwähnt, wird erwartet, dass der Bitcoin-Preis dem Beispiel der Marktkapitalisierung der Bitcoin-ETFs folgen wird. Genauer gesagt in Bezug auf den Anstieg.
Bisher ist auch der Oktober für den Bitcoin-Kurs ein erfolgreicher Monat. Der Bitcoin-Preis liegt im Vergleich zum Vormonat bereits fast 4 % höher. Zudem sind sich viele Analysten einig, dass der Bitcoin-Preis eigentlich nur eine Aufwärtsbewegung machen kann. Dabei wird ein neues Allzeithoch keineswegs ausgeschlossen. Glaubst auch du, dass Bitcoin bereits 2024 ein neues Allzeithoch erreichen könnte?