Blockchain Stories
Rekordzahl an Bitcoin-Walen dank neuer Zuflüsse
Bitcoin Kryptomarkt-Update News

Rekordzahl an Bitcoin-Walen dank neuer Zuflüsse

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

In den vergangenen zwei Wochen ist der Bitcoin-Kurs stark gestiegen. Dies freut natürlich alle Bitcoin-Befürworter, insbesondere diejenigen, die in Bitcoin investiert haben. Vor allem dank des jüngsten Kursanstiegs steht nun fast jeder Bitcoin-Investor auf einem virtuellen Gewinn. Darüber hinaus ist bemerkenswert, dass die Anzahl der Bitcoin-Wale weiter zugenommen hat. Dies liegt vor allem an den Zuflüssen neuer Wale.

Wann gilt jemand als Bitcoin-Wal?

Der Begriff „Bitcoin-Wal“ ist natürlich subjektiv interpretierbar. In der Regel wird jedoch folgende Definition verwendet: ein Wallet mit mindestens 100 BTC. Ein solches Wallet repräsentiert angesichts des aktuellen Bitcoin-Preises selbstverständlich einen erheblichen Wert. Daher ist dies eine interessante Kennzahl, auf die man achten sollte. Diese Wale sind kapitalkräftige Personen oder Institutionen und können aufgrund ihrer Position den Bitcoin-Kurs weiter antreiben.

Bedeutender Anstieg

Daten unter anderem von Santiment zeigen, dass es einen erheblichen Anstieg an Bitcoin-Walen gibt. In den vergangenen zwei Wochen sind sage und schreibe 297 Wallets hinzugekommen, die mindestens 100 BTC enthalten. Dies können 101 BTC sein, aber auch durchaus 150 BTC. Ein Unterschied von über 3 Millionen Dollar, aber beide Wallets werden unter dem Begriff „Bitcoin-Wal“ geführt.

Das Wachstum der Bitcoin-Wale ist bemerkenswert. Es geht schließlich um 297 neue Wallets in einem Zeitraum von nur zwei Wochen. In zwei Wochen haben also 297 Personen oder Institutionen ein Wallet mit mehr als 100 BTC erstellt. Dies kann entweder durch einen einmaligen großen Kauf geschehen sein oder durch das systematische Aufkaufen neuer Bitcoin-Tokens.

Inhaber mit weniger als 100 BTC

Santiment hat nicht nur die Inhaber mit mehr als 100 BTC untersucht, sondern auch die Inhaber mit weniger als 100 BTC. Dies ist eine sehr große Gruppe, deren Anzahl in den letzten zwei Wochen nur um 0,1 % gesunken ist. Dabei handelt es sich um mehr als 20.000 Wallets, aber das geringe prozentuale Veränderung ist hier aussagekräftig.

Was sagt diese Entwicklung aus?

Dass die Anzahl der Bitcoin-Wale jetzt auf einem Rekordniveau steht, ist für den Kryptomarkt aussagekräftig. Der gesamte Kryptomarkt scheint sich nämlich auf eine starke Aufwärtsbewegung vorzubereiten. Insbesondere kapitalkräftige Investoren haben daher große Geldsummen in Bitcoin investiert. Das Ergebnis zeigt sich in der Anzahl der Wallets, die mehr als 100 BTC enthalten.

Auf X wird dieses Thema ebenfalls häufig diskutiert. So auch von CryptoRover, einem bekannten Krypto-Analysten, der gestern das Handelsverhalten von Bitcoin-Walen genauer unter die Lupe genommen hat:

Er weist darauf hin, dass sie eine Handelsgeschwindigkeit an den Tag legen, die bisher noch nie zu beobachten war. Dies könnte mittelfristig positive Nachrichten für Bitcoin bedeuten. Die Wale nehmen den Markt und den Preis in ihrem Kielwasser mit und sind in der Lage, erheblichen Einfluss auf den Bitcoin-Kurs auszuüben. Dass so viele neue Wallets nun den Status „Bitcoin-Wal“ erreicht haben, ist ebenfalls aussagekräftig für das beeindruckende Potenzial.

Verwandte Beiträge

Frau wirft Bitcoin im Wert von 716 Millionen US-Dollar ihres Ex-Partners weg

Michel Borggreve

Ethereum steigt um 12 % in 7 Tagen – Was sind die Erwartungen?

Scott

Vechain bereitet sich auf einen deutlichen Kursanstieg vor

Scott

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu