Jede Altcoin möchte dem Beispiel von Bitcoin folgen. Der „Vater“ aller digitalen Währungen hat im Oktober bereits ein starkes Wachstum hingelegt und plant, diese Entwicklung im restlichen vierten Quartal fortzusetzen. Das gilt auch für jede Altcoin, wobei diese oft von den Preisentwicklungen von Bitcoin abhängig sind. Dennoch gibt es derzeit bei Toncoin (TON) einige bemerkenswerte Entwicklungen. Diese könnten für einen (deutlichen) Kursanstieg sorgen, doch bisher ist das nicht der Fall. Was ist hier los?
Erhöhte Aktivität unter Whales
Besonders in den vergangenen Wochen ist eine erhöhte Aktivität von Whales zu beobachten. Die großen Toncoin-Inhaber haben ihre Bestände mit günstigeren Toncoin-Tokens aufgestockt, in der Erwartung eines möglichen Kursanstiegs.
Daten von IntoTheBlock zeigen, dass das Handelsverhalten der Toncoin-Whales wirklich drastische Veränderungen durchlaufen hat. In den letzten sieben Tagen ist ihre Aktivität um ganze 131 % gestiegen. Die Toncoin-Whales senden damit ein klares Signal an den Markt und hoffen natürlich auf einen deutlichen Anstieg des Toncoin-Kurses.
Wie im obigen Überblick zu sehen ist, haben die Toncoin-Whales eine enorme Menge TON-Token gekauft. Das ist in der Regel ein gutes Zeichen für den Preis, doch der Toncoin-Kurs scheint festzustecken.
Noch kein Durchbruch im Preis
Trotz der erhöhten Aktivität der Whales gibt es noch keinen Durchbruch im Preis. Der TON-Kurs bleibt auf einem relativ niedrigen Niveau und droht sogar, im Oktober ein neues Tief zu erreichen. Toncoin befindet sich in einem bearishen Momentum und konnte bisher keinen möglichen Ausbruch durchsetzen.
Das liegt unter anderem an den kurzfristigen Haltern. Diese haben ihre Haltedauer für Toncoin-Token verkürzt, was zusätzlichen Abwärtsdruck auf den Kurs ausübt. Einfach ausgedrückt bedeutet dies, dass die kurzfristigen TON-Halter weniger Vertrauen in TON zu haben scheinen und sich daher für den Verkauf ihrer Token entscheiden. Sie tun dies immer schneller, wodurch die Haltedauer kürzer wird. Mehr TON-Token kommen so auf den Markt, was das Verhältnis von Angebot und Nachfrage auf negative Weise beeinflusst.
Dies führt letztlich auch zu einer sinkenden Kaufkraft. Diese könnte zu einem Rückgang von 5 % bis 6 % führen, wodurch der Toncoin-Kurs wieder unter das Widerstandsniveau von $5 fallen könnte.
Generell hat Toncoin es in den letzten sieben Tagen schwer gehabt. Der Toncoin-Kurs liegt derzeit etwa 2,2 % unter dem Stand von vor sieben Tagen. Der aktuelle Kurs bewegt sich um die $5,10, wodurch das Widerstandsniveau von $5 bereits in Sichtweite ist.
Falls TON unter diesen Preis fällt, wird erwartet, dass der Kurs weiter nach unten gehen könnte. Das ist besonders auffällig, da die TON-Whales gerade große Mengen TON-Token kaufen. Sie scheinen sich für eine starke Aufwärtsbewegung bei Toncoin zu rüsten. Es bleibt also interessant, die Entwicklungen bei TON im Auge zu behalten. Glauben Sie, dass TON steigen wird?