Blockchain Stories
IBIT-Anleger von BlackRock kaufen den Dip nach einem 3%-Rückgang von Bitcoin
Bitcoin News

IBIT-Anleger von BlackRock kaufen den Dip nach einem 3%-Rückgang von Bitcoin

Am 21. Oktober haben Anleger in BlackRocks iShares Bitcoin Trust (IBIT) massenhaft die Gelegenheit ergriffen und nach einem Preisrückgang von 3 % bei Bitcoin eingekauft. Dies führte zu einem beeindruckenden Zufluss von 329 Millionen Dollar in das Fonds.

Zusätzlich verzeichnete das Fidelity Wise Origin Bitcoin Fund (FBTC) am selben Tag einen Zufluss von 5,9 Millionen Dollar. Im Gegensatz dazu zeigten andere Bitcoin-ETFs keine Zuflüsse oder sogar negative Abflüsse.

Laut Daten von Farside ist es bemerkenswert, dass BlackRocks Bitcoin-ETF zum dritten Mal in vier Handelstagen über 300 Millionen Dollar an Zuflüssen verzeichnete. Dies bestätigt die starke Position des IBIT als führendes Spot-Bitcoin-ETF, mit einem gesamten Nettozufluss von 23 Milliarden Dollar am 21. Oktober.

Dritter großer Zufluss beim IBIT

Der Bloomberg-ETF-Analyst Eric Balchunas bemerkte, dass IBIT im Jahr 2024 den drittgrößten Zufluss unter allen ETFs verzeichnete, nach den S&P 500 Indexfonds von Vanguard und BlackRock, die die Ticker VOO bzw. IVV tragen.

Der Rückgang von Bitcoin am 21. Oktober, der den Preis auf ein Tief von 66.975 Dollar zurückfallen ließ, wurde mit dem Scheitern in Verbindung gebracht, den wichtigen Widerstand bei 70.000 Dollar zu durchbrechen. Dies markierte das Ende eines zehntägigen Preisanstiegs, bei dem Bitcoin von 59.000 auf aktuell 67.534 $ stieg.

In den sozialen Medien wird intensiv über den Bitcoin-Kurs spekuliert. Einige Anleger glauben weiterhin an einen Preisanstieg und sehen den aktuellen Rückgang als eine Korrektur, während andere davon ausgehen, dass der Preis noch weiter fallen könnte. Der Kryptohändler Emperor spekuliert beispielsweise, dass der Preis in dieser Woche auf etwa 62.000 Dollar sinken könnte, insbesondere nach dem höchsten Wochenschlusskurs der letzten fünf Monate, der am 20. Oktober verzeichnet wurde.

Grund für den jüngsten Bitcoin-Preisanstieg

Der jüngste Preisanstieg von Bitcoin zwischen dem 11. und 21. Oktober wurde größtenteils auf Spekulationen im Zusammenhang mit den bevorstehenden US-Wahlen zurückgeführt, was das Interesse der Händler geweckt hat. Inzwischen ist bekannt, dass sowohl Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris als auch Donald Trump auf Kryptowährungen setzen. Sie hoffen, damit bei Investoren und Anlegern in digitale Währungen Stimmen zu gewinnen.

Derzeit sind die gesamten Nettozuflüsse über alle Spot-Bitcoin-ETFs auf 21,2 Milliarden Dollar gestiegen, wobei dies mehr als 20 Milliarden Dollar an Abflüssen aus dem Grayscale Bitcoin Trust (GBTC) beinhaltet. Aktuell notiert Bitcoin bei einem Preis von 67.534 Dollar, was einen Rückgang von 2,2 % in den letzten 24 Stunden darstellt.

Diese Entwicklungen unterstreichen die Dynamik auf dem Kryptowährungsmarkt, wo Anleger weiterhin sowohl Chancen als auch Risiken angesichts der Preisschwankungen von Bitcoin bewerten. Es bleibt abzuwarten, wie der Markt auf zukünftige Ereignisse und Preisbewegungen reagieren wird, insbesondere vor dem Hintergrund des politischen Kontexts.


Verwandte Beiträge

Kryptomarkt schießt nach oben: Bitcoin-Kurs bei 82.000 $ nach Trumps Zollpause

Pieter de Haan

Memecoin MELANIA crasht durch massiven Whale-Dump

Michel Borggreve

SEC genehmigt offiziell den Optionshandel für Ethereum-Spot-ETFs

Michel Borggreve

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu