Cardano (Ticker: ADA) war eines der am meisten diskutierten Blockchain-Netzwerke in den letzten 24 Stunden. Ein möglicher Grund dafür könnte eine Reaktion auf kürzliche Kommentare von Gründer Charles Hoskinson sein, der behauptete, dass Cardano Bitcoin überholen wird.
Hoskinsons gewagte Aussage scheint auf der sozialen Aufmerksamkeit aufzubauen, die Cardano seit Anfang Oktober bereits erhalten hat. Laut Messari ist die Zahl der Cardano-Follower auf X (ehemals Twitter) von März bis September gesunken, aber das Netzwerk erlebt derzeit seine stärkste Erholung bisher.
Die Anzahl der Follower des Netzwerks auf X erreichte im März einen Höchststand von über 836.000. Anschließend sank diese Zahl in den folgenden Monaten und fiel bis Ende September auf unter 820.000 Follower.
Das bedeutet, dass Cardano in diesem Zeitraum mehr als 14.000 Follower verloren hat. Zum Zeitpunkt des Schreibens hatte Cardano 823.900 Follower, was bedeutet, dass seit Anfang Oktober mehr als 2.000 Follower hinzugekommen sind. Dies deutet auf ein erneutes Interesse an dem Projekt hin, da historisch gesehen eine Korrelation zwischen Followern und dem Preis von ADA besteht.
Dies könnte weiter bestätigen, dass Cardano’s ADA möglicherweise Wochen oder Monate eines bullischen Aufschwungs vor sich hat.
Bereitet sich das bullische Sentiment auf eine größere Bewegung vor?
Der Anstieg der Followerzahl deutet auf ein sich veränderndes Sentiment hin, das dem bullischen Sentiment zugutekommen könnte. Die Kursbewegung von ADA ist in den letzten Monaten in einem Keilmuster gefangen, und es scheint, dass ein Ausbruch bevorsteht. Zum Zeitpunkt des Schreibens wurde ADA für 0,350 USD gehandelt.
ADA testete am Freitag, den 18. Oktober, erneut sein Unterstützungsniveau, was auf ein bullisches Comeback hindeutet. In Bezug auf das Momentum hat die Anzahl der Transaktionen im Cardano-Netzwerk seit der zweiten Oktoberwoche zugenommen.
Das Netzwerk verzeichnete am 6. Oktober mit 26.900 Transaktionen sein niedrigstes Niveau in diesem Monat, während am 19. Oktober 43.750 Transaktionen registriert wurden.
Der Anstieg der Transaktionen könnte darauf hindeuten, dass die Nachfrage nach ADA im Cardano-Ökosystem zugenommen hat. Dies muss jedoch nicht unbedingt ein Hinweis auf eine starke Marktnachfrage sein.
ADAs historische Konzentrationsdaten
Historische Daten zeigen, dass Wale am 1. Oktober 3,2 Milliarden ADA, das sind fast 9 % des gesamten Angebots, besaßen. Dieselbe Kategorie von Walen besaß zum Zeitpunkt des Schreibens ebenfalls 3,2 Milliarden ADA.
Die Guthaben von Investoren sanken in diesem Zeitraum von 7,25 Milliarden ADA auf 7,243 Milliarden ADA, während die Einzelhandelsbestände von 25,18 Milliarden auf 25,290 Milliarden ADA stiegen. Obwohl die Nachfrage von Walen ein positives Zeichen ist, könnte sie durch den Verkaufsdruck von Investoren begrenzt sein. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Nachfrage nach ADA bisher bescheiden geblieben ist.