Wir haben diese Woche jeden Tag darüber geschrieben: die großartigen Leistungen der Bitcoin-ETFs. Auch gestern, Donnerstag, den 17. Oktober, war wieder ein hervorragender Tag für die Bitcoin-Spot-ETFs. Dank dieses Tages steuern die Bitcoin-ETFs auf eine historische Woche zu.
Zufluss von mehr als 470 Millionen USD
Gestern, Donnerstag, den 17. Oktober, war der zweitbeste Tag dieser Woche. Die Bitcoin-Spot-ETFs verzeichneten zusammen einen Zufluss von mehr als 470 Millionen USD. Beeindruckende Leistungen, insbesondere wenn man bedenkt, dass die Bitcoin-ETFs erst seit 10 Monaten handelbar sind. Wir erwähnen dies in jedem Artikel über die ETFs, da wir dies als ein aussagekräftiges Zeichen für das ungenutzte Potenzial ansehen.
Schauen Sie sich die folgenden Wochendaten der Bitcoin-ETFs an:
Nur der 14. Oktober war in dieser Woche noch besser als gestern. Am 14. Oktober verzeichneten die Bitcoin-Spot-ETFs einen gemeinsamen Zufluss von 555,9 Millionen USD.
Beeindruckende Woche
Die Woche der Bitcoin-Spot-ETFs ist wirklich beeindruckend. An jedem Tag wurde bisher ein beträchtlicher, positiver Zufluss verzeichnet. Am 14. Oktober gab es den beeindruckenden Zufluss von mehr als 555 Millionen USD, gefolgt von Tagen mit 371,0 Millionen USD, 485,5 Millionen USD und 470,50 Millionen USD. Die Millionen fliegen förmlich durch die Luft, was bedeutet, dass die Bitcoin-ETFs auf eine historische Woche zusteuern. Dies könnte nämlich die beste Woche aller Zeiten für die Bitcoin-ETFs werden.
Was diese Woche auch einzigartig macht, ist die Tatsache, dass bisher an keinem einzigen Tag ein negativer Zufluss verzeichnet wurde. In der letzten Woche sah das noch anders aus. Damals hatten die ETFs noch zu kämpfen, wie die verschiedenen negativen Tage zeigen. Diese Woche ist die Situation jedoch komplett anders für die Bitcoin-ETFs. Sie verzeichnen nun jeden Tag einen beeindruckenden Nettozufluss und zeigen damit ihre Stärke ganz deutlich.
Zufluss von mehr als 2 Milliarden USD in einer Woche
Es ist wichtig, die oben genannten Zahlen einmal ins rechte Licht zu rücken. Die oben aufgeführten Summen ergeben zusammen einen beeindruckenden Betrag von mehr als 2 Milliarden USD. Dies ist der Nettozufluss in nur einer Woche in die Bitcoin-ETFs.
Dies zeigt ganz klar, dass die Bitcoin-ETFs immer beliebter werden. Sie entfalten sich vollständig und folgen gut dem Kurs von Bitcoin. Wie Sie zweifellos wissen, ist der Bitcoin-Kurs in den letzten Tagen stark gestiegen. Davon profitieren die Bitcoin-Spot-ETFs erheblich.
Was ist der Grund, warum ein Investor sich gerade für einen ETF entscheidet? Unter anderem die Einfachheit und Sicherheit. Beim Investieren in einen ETF wird man nämlich kein Eigentümer von Bitcoin-Token selbst. Nein, der ETF folgt lediglich dem Kurs des zugrundeliegenden Assets, in diesem Fall Bitcoin. Dadurch ist es für einen Investor auch nicht notwendig, die Bitcoin-Token selbst in einer Wallet zu speichern. Dies bringt zusätzlichen Komfort und Sicherheit mit sich. Genau deshalb entscheiden sich derzeit viele Bitcoin-Investoren für ETFs, wie die obigen beeindruckenden Zahlen belegen.