In einer wichtigen Entwicklung hat MARA Holdings (Ticker: MARA), der größte börsennotierte Bitcoin-Miner an der Wall Street, eine Kreditlinie in Höhe von 200 Millionen US-Dollar gesichert.
Diese Kreditfazilität, die durch einen Teil der Kryptowährungsbestände des Unternehmens besichert ist, unterstreicht den wachsenden Trend, digitale Vermögenswerte zur Unternehmensfinanzierung zu nutzen.
MARA-Verkauf
Zusätzlich hat Douglas K. Mellinger, ein Direktor von MARA, kürzlich 1.000 Aktien des Unternehmens für insgesamt 16.770 US-Dollar verkauft, gemäß einem Handelsplan. Dieser Schritt folgte auf die frühere Entscheidung von MARA Holdings, 250 Millionen US-Dollar in BTC zu investieren, was seine Position auf dem Kryptomarkt weiter stärkte.
Für diejenigen, die es nicht wissen: Im August führte das Unternehmen erfolgreich ein Angebot von wandelbaren Senior Notes im Wert von 300 Millionen US-Dollar durch. Ein großer Teil dieser Erlöse war für zusätzliche Bitcoin-Akquisitionen vorgesehen.
Laut dem letzten Update ist MARA nun der zweitgrößte börsennotierte BTC-Halter nach MicroStrategy.
Die Verbindung zwischen MARA und Bitcoin
Laut Daten von Bitbo besaß MARA etwa 0,12 % aller Bitcoins, was fast 26.000 Token entspricht, mit einem geschätzten Wert von 1,80 Milliarden US-Dollar.
Diese beträchtliche Menge an Vermögenswerten unterstreicht nicht nur MARAs strategisches Engagement für Kryptowährungen, sondern spiegelt auch den wachsenden Trend institutioneller Investitionen in Bitcoin wider.
Am 17. Oktober stieg der Aktienkurs von MARA laut Google Finance um fast 7 %. Trotz dieses Anstiegs hat die Aktie seit Jahresbeginn einen Rückgang von 21 % erlebt und erreichte im September fast ein Jahrestief. Diese Leistung steht im Einklang mit dem aktuellen Bitcoin-Preis von 67.000 US-Dollar.
Ist dies der Moment, in dem MARA Holdings steigen wird?
Trotz negativer Nachrichten wies eine kürzlich durchgeführte Analyse von Macquarie darauf hin, dass für MARA Holdings eine mögliche Trendwende bevorsteht. Die Analyse zeigte, dass das Unternehmen mit einer „Outperform“-Bewertung aufgenommen wurde.
Der Bericht hob die strategische Neuausrichtung des Unternehmens auf künstliche Intelligenz (KI) und High Performance Computing (HPC) hervor und deutete darauf hin, dass diese Innovationen eine Wertsteigerung von 50 % antreiben könnten. Mit einem Kursziel von 22 US-Dollar pro Aktie, dem höchsten seit Juli, betont Macquarie die bedeutende Position von MARA auf dem Markt.
MARA bleibt der größte börsennotierte Bitcoin-Produzent, mit einer Marktkapitalisierung von fast 5 Milliarden US-Dollar, was das Unternehmen über seinem nächsten Konkurrenten, Core Scientific, platziert, das einen Wert von 3,3 Milliarden US-Dollar hat.