Blockchain Stories
Coinbase: Bereits jetzt ein gereifter Kryptomarkt
Altcoin Bitcoin Coinbase Kryptomarkt-Update News

Coinbase: Bereits jetzt ein gereifter Kryptomarkt

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Regelmäßig führen verschiedene Institutionen Untersuchungen zum Kryptomarkt durch. Dies geschieht sowohl durch unabhängige Parteien als auch durch Akteure, die selbst in diesem Markt tätig sind. Dazu gehört auch Coinbase, eine der größten Krypto-Börsen weltweit, die wie kaum ein anderer weiß, was im Kryptomarkt vor sich geht. In einem kürzlich veröffentlichten Bericht äußert sich Coinbase überraschend positiv über den Kryptomarkt und dessen Zukunft.

Ein gereifter Kryptomarkt

Bitcoin wurde erst 2008 eingeführt, ebenso wie die Blockchain-Technologie. Das bedeutet, dass der Kryptomarkt erst 16 Jahre alt ist. Man bedenke: Die erste Aktie wurde bereits 1602 von der VOC ausgegeben. Dieses Beispiel zeigt deutlich, dass der Kryptomarkt immer noch in den Kinderschuhen steckt.

Coinbase stellt in seinem Bericht jedoch fest, dass der Kryptomarkt bereits als gereift betrachtet werden kann. Basierend auf eigenen Untersuchungen erklärt Coinbase, dass insbesondere die Bitcoin Spot ETFs ein großer Erfolg sind. Dies beweise laut Coinbase, dass der Kryptomarkt zunehmend reifer wird. Außerdem weist Coinbase auf einen Anstieg des Handelsvolumens sowie auf einen deutlichen Anstieg der On-Chain-Aktivität hin. All diese Entwicklungen deuten laut Coinbase auf einen reifen Markt hin.

Mit einem gereiften Markt ist vor allem gemeint, dass die Volatilität des Marktes über einen längeren Zeitraum abnimmt. Zumindest gibt es dafür Anzeichen. Gestern jedoch zeigte Bitcoin erneut, dass die Kursschwankungen an einem einzigen Tag erheblich sein können.

Verändertes Verhalten der Anleger

Der Bericht von Coinbase liefert weitere interessante Einblicke. So geht aus dem Bericht hervor, dass sich das Verhalten der Anleger ändert. Einerseits zeigt sich dies daran, dass immer mehr Anleger Stablecoins bevorzugen. Da ein Stablecoin an den Kurs des US-Dollars gekoppelt ist, tragen Anleger hier ein deutlich geringeres Risiko.

Andererseits zeigt sich dies auch in der steigenden Bitcoin-Dominanz. Das bedeutet, dass Anleger zunehmend BTC bevorzugen. Gleichzeitig deutet dies darauf hin, dass Altcoins weniger attraktiv erscheinen. Dies könnte jedoch auch nur eine Momentaufnahme sein. Sobald die Altcoin-Saison beginnt, könnte die Marktkapitalisierung der Altcoins wieder steigen.

Die steigende Bitcoin-Dominanz ist laut den Forschern von Coinbase auch auf die Bitcoin Spot ETFs zurückzuführen. Der Bericht zeigt vor allem, dass die Forscher sehr begeistert von den BTC ETFs sind. Die ETFs sind erst seit 10 Monaten auf dem Markt, erfreuen sich aber bereits jetzt großer Beliebtheit. Es wird zudem erwartet, dass die ETFs weiterhin populär bleiben, insbesondere wenn der Bitcoin-Kurs weiter steigt.

Gleichzeitig fällt auf, dass die Ethereum ETFs stark an Boden verlieren. Sie können keinen Marktanteil gewinnen und sind bisher alles andere als populär. Es ist schwierig, genau zu sagen, woran das liegt, aber bisher gewinnen die Bitcoin Spot ETFs eindeutig. Alles in allem ist Coinbase der Ansicht, dass der Kryptomarkt bereits jetzt als gereift betrachtet werden kann.

Verwandte Beiträge

Shiba Inu verzeichnet einen Anstieg der Whale-Aktivität

Timo Bruinsma

Bitcoin-Kurs steigt über 107.000 $: Massive Liquidationen drohen bei 111.000 $

Pieter de Haan

Warum Dogecoin nicht Bitcoin’s Rally folgt

Timo Bruinsma

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu