Blockchain Stories
Bitcoin schwankt stark in alle Richtungen, beeindruckend
Bitcoin Kryptomarkt-Update News

Bitcoin schwankt stark in alle Richtungen, beeindruckend

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Der Kryptowährungsmarkt ist unter anderem dafür bekannt, dass große Gewinne erzielt werden können. Gleichzeitig ist der Markt auch berüchtigt für seine Volatilität. Die Kurse digitaler Währungen steigen und fallen, wie es auch gestern der Fall war. Bitcoin erlebte einen der volatilsten Tage seiner jüngsten Geschichte.

Gigantischer Kurssturz und Anstieg an einem einzigen Tag

Gestern bewies Bitcoin einmal mehr, wie extrem volatil der Kurs sein kann. Der Tag begann mit einem Preis von rund 66.000 US-Dollar. Noch bevor der Vormittag zu Ende war, war der Bitcoin-Kurs bereits auf etwa 65.000 US-Dollar gefallen. Ein typisches Beispiel für die Volatilität, da sich dies innerhalb weniger Stunden abspielte.

Im Laufe des Tages stieg der Bitcoin-Kurs langsam wieder an. Gegen 15:00 Uhr wurde die Marke von 66.000 US-Dollar erneut erreicht, womit die frühere Korrektur des Tages aufgehoben wurde. Dann begann der eigentliche „Spaß“ für alle Bitcoin-Investoren.

Nachdem die Marke von 66.000 US-Dollar überschritten wurde, stieg der Bitcoin-Kurs rapide an. Der Preis erreichte sogar 68.000 US-Dollar, bevor er erneut einen herben Rückschlag erlitt. Aufgrund der Nachrichten über ASML fiel der Kurs schlagartig auf etwa 64.800 US-Dollar. Auch dies zeigte erneut die ausgeprägte Volatilität.

Die Tagesendmarke war jedoch nicht 64.800 US-Dollar. Gegen Ende des Tages legte Bitcoin nochmals zu, und der Kurs schloss schließlich bei etwa 67.000 US-Dollar. Dies war auch der Eröffnungskurs von Bitcoin heute Morgen.

Was ist die Ursache für diese Volatilität?

Gestern war ohne Zweifel einer der volatilsten Tage für Bitcoin. Der Kurs durchlief alle Preise zwischen 64.000 und 67.000 US-Dollar – so etwas kommt selten an einem einzigen Tag vor. Es ist jedoch schwierig, genau zu sagen, was diese Volatilität verursacht hat.

Einerseits gab es gestern einige negative Nachrichten, unter anderem die Zahlen von ASML, die deutlich schlechter ausfielen als erwartet und dadurch alle Finanzmärkte belasteten. Der Bitcoin-Preis erholte sich jedoch in kürzester Zeit.

Andererseits herrscht einfach eine positive Stimmung auf dem Markt. Viele Analysten und Krypto-Investoren sind von einer rosigen Zukunft für Bitcoin überzeugt. Es wird sogar bereits über ein neues Allzeithoch gesprochen.

Für Bitcoin ist eine Korrektur, wie die gestrige, übrigens mehr als gesund. Noch nie in der Geschichte hat der Bitcoin-Kurs eine lineare Wachstumsphase durchlaufen. Der Anstieg erfolgt immer mit Höhen und Tiefen, wie es auch gestern der Fall war. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass Bitcoin tatsächlich am Beginn eines neuen Bullruns steht.

Was erwartest du vom Bitcoin-Kurs in den kommenden Wochen? Denkst du, wie viele Analysten, dass BTC ein neues Allzeithoch erreicht? Oder glaubst du, dass eine weitere Korrektur bevorsteht?

Verwandte Beiträge

Coinbase: Bereits jetzt ein gereifter Kryptomarkt

Scott

Wird der neue Akkumulationstrend von FLOKI eine Rallye auslösen?

Timo Bruinsma

Praxis erhält 525 Millionen US-Dollar für den Bau einer utopischen kryptofreundlichen Stadt

Michel Borggreve

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu