Der Kryptomarkt scheint am Vorabend einer Hausse zu stehen. Dies wird bereits seit einiger Zeit gesagt, aber insbesondere Bitcoin scheint nun den Weg nach oben eingeschlagen zu haben. Mehrere Altcoins folgen diesem Beispiel, darunter Cardano und Ripple. Ripple (XRP) hat in den letzten 5 Tagen einen Anstieg von fast 3 % verzeichnet. Dies scheint der Auftakt für weiteres Wachstum zu sein, insbesondere da Ripple-Wale ihre Positionen erheblich ausgebaut haben.
Mehr als 40 Millionen XRP-Token gekauft
Von verschiedenen Seiten wird derzeit über massive Einkäufe von Kryptowährungs-Walen berichtet. Aus Daten geht hervor, dass in der Zeit vom 11. bis 13. Oktober ganze 40 Millionen XRP-Token gekauft wurden. Dies geschah durch Wale, da eine derart große Menge mit einer erheblichen Investition in Dollar verbunden ist.
Gelegentlich kommt es vor, dass einige Wale beschließen, in XRP zu investieren. Es ist jedoch äußerst selten, dass dies in einem derartigen Ausmaß geschieht. Bedeutet dies, dass Ripple-Wale von einem kurzfristigen Kursanstieg überzeugt sind? Oder bedeutet es, dass mehrere Wale dem Beispiel anderer folgen? Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.
Bullishes Sentiment
Durch das Verhalten der Wale hat sich ein bullishes Sentiment entwickelt. Die Tatsache, dass so viele Token innerhalb von nur 48 Stunden gekauft werden, deutet darauf hin, dass etwas in der Luft liegt. Die Wale bereiten sich auf diese Weise auf einen weiteren Kursanstieg vor, wodurch sie auch den Rest des Marktes in Bewegung setzen können.
Normalerweise folgen Wale dem Kursverlauf einer bestimmten Altcoin. Wenn sie beschließen zu investieren, üben sie damit auch Einfluss auf den Kurs aus. In diesem Fall handelt es sich um ganze 40 Millionen XRP-Token. Dass eine derart große Menge XRP-Token auf einmal gekauft wird, bewegt den Kurs schlichtweg.
Allein heute liegt der Ripple-Kurs fast 1,5 % im Plus. Damit bleibt XRP also auf dem Weg von Bitcoin. Ein gutes Zeichen, da dies oft der Auftakt für ein stabiles Wachstum ist.
Was kann XRP im vierten Quartal 2024 leisten?
Es bleibt abzuwarten, was XRP im letzten Quartal dieses Jahres tatsächlich leisten kann. Bisher sehen die Aussichten gut aus. Die Wale könnten den Preis weiter nach oben treiben, während sich ein immer stärkeres bullishes Sentiment zu entwickeln scheint. Dieses Sentiment ist eine der „Voraussetzungen“ für eine weitere Hausse.
Darüber hinaus sprechen auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen dafür. Bereits in der letzten Woche verzeichnete der Bitcoin-Kurs einen Anstieg, den diese digitale Währung am vergangenen Wochenende fortsetzen konnte, dank positiver Entwicklungen in China. Von diesen Entwicklungen profitiert vorerst auch Ripple. Außerdem ist es ein sehr gutes Zeichen, dass Ripple-Wale ihre Positionen erheblich vergrößert haben. Möglicherweise wissen sie mehr oder sind einfach von der nahen Zukunft von Ripple überzeugt. In jedem Fall ist es interessant, XRP im Auge zu behalten.