Blockchain Stories
3 Gründe, warum Bitcoin heute so stark steigt
Bitcoin Kryptomarkt-Update News

3 Gründe, warum Bitcoin heute so stark steigt

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Seit heute Morgen, etwa um 5 Uhr Ortszeit, verzeichnet der Bitcoin-Kurs einen deutlichen Anstieg. Der Kurs hat sogar das Widerstandsniveau von 64.000 USD überschritten, was eine weitere Kurssteigerung möglich macht. Dieses wichtige Niveau wurde nun von Bitcoin durchbrochen.

Aber woher kommt dieser starke Anstieg plötzlich? Gibt es erkennbare Gründe dafür und was können wir für den Rest des Tages und der Woche erwarten?

Grund 1: Konjunkturmaßnahmen in China

Am vergangenen Wochenende hat die chinesische Regierung einige wichtige Entscheidungen getroffen. Eine der bedeutendsten Entscheidungen ist ein Paket von Konjunkturmaßnahmen, mit dem die chinesische Wirtschaft „gerettet“ werden soll.

Während die chinesische Wirtschaft über längere Zeit enorm gewachsen ist, hat sich dieser Trend zuletzt abgeschwächt. Um die Wirtschaft wieder anzukurbeln, hat die chinesische Regierung unter anderem beschlossen, selbst mehr Schulden aufzunehmen. Auf diese Weise kann die Regierung die Geschäftswelt und die Wirtschaft in China erheblich stärken.

Bitcoin reagiert bisher sehr positiv auf diese Nachrichten. Dies kann nicht losgelöst von der allgemeinen Reaktion der Investoren auf die Meldungen aus China gesehen werden. Da China zu den größten Volkswirtschaften der Welt gehört, hat diese Wirtschaft großen Einfluss auf die Wirtschaften anderer Länder.

Grund 2: Große Short-Positionen liquidiert

Am vergangenen Wochenende wurden große Short-Positionen liquidiert. Dies sind Positionen, in die Anleger eingestiegen sind, in der festen Überzeugung, dass der Bitcoin-Kurs fallen würde. Da der Kurs jedoch stark gestiegen ist, haben diese Investoren erhebliche Geldverluste erlitten. Insgesamt soll es sich um eine Summe von mehr als 100 Milliarden USD handeln – und das nur an einem Wochenende.

Für die betroffenen Investoren ist dies äußerst ärgerlich. Gleichzeitig ist dies für andere Investoren jedoch sehr positiv. Hierbei handelt es sich um die große Gruppe von Anlegern, die auf langfristige Investitionen setzen. Sie beschäftigen sich nicht mit Spekulationen, sondern erwarten einen Kursanstieg auf lange Sicht. Dass die Short-Positionen nun stark liquidiert wurden, ist ein gutes Zeichen für diese große Gruppe von Investoren. Es gibt ihnen nämlich das Vertrauen, dass sie auf dem richtigen Weg sind und die richtigen Entscheidungen getroffen haben.

Grund 3: Bullishes Sentiment

In der Welt der Kryptowährungen ist die Volatilität manchmal extrem. Nicht nur in Bezug auf die Kursschwankungen, sondern auch in Bezug auf das Marktgefühl. Letzte Woche schrieben wir noch über ein bearishes Sentiment, während nun eindeutig ein bullishes Sentiment herrscht. Das zeigt sich auch in dem folgenden Tweet des Krypto-Analysten CryptoRover. Während zuvor nicht von Uptober die Rede war, ist das nun doch der Fall:

Laut vielen Analysten ist dies der Beginn eines Aufschwungs. Ein Aufschwung, der zu einem neuen Allzeithoch führen und somit einen wirklich massiven Anstieg des Bitcoin-Kurses bewirken könnte.

Am vergangenen Wochenende wurde zumindest der Grundstein gelegt. Wird Bitcoin es schaffen, den Rest der Woche daran anzuknüpfen? Die Erwartung ist, dass BTC dies tatsächlich tun wird.

Verwandte Beiträge

Binance Alpha: Plattform für Pre-Listing-Token mit Potenzial

Pieter de Haan

Shytoshi Kusama enthüllt Zusammenarbeit für Wachstum des Shiba Inu-Ökosystems

Michel Borggreve

MicroStrategy verzeichnet nun einen virtuellen Bitcoin-Gewinn von 20 Milliarden Dollar

Scott

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu