Blockchain Stories
Whales verkaufen $1,83 Milliarden BTC in 72 Stunden, warum?
Bitcoin News

Whales verkaufen $1,83 Milliarden BTC in 72 Stunden, warum?

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Es sind turbulente Zeiten auf dem Bitcoin-Markt. Normalerweise erlebt der Markt im vierten Quartal eines jeden Jahres einen erheblichen Anstieg, doch bisher musste Bitcoin hauptsächlich Verluste hinnehmen. Besonders die vergangene Woche war dramatisch, mit einem Rückgang des Bitcoin-Preises um mehr als 9 %. Zusätzlich dazu gab es nun eine weitere schwierige 72-Stunden-Periode, in der zahlreiche Wale große Mengen BTC verkauften. Mehrere Wale entschieden sich, gerade jetzt ihre Bitcoins abzustoßen, was einem Gesamtwert von 1,83 Milliarden US-Dollar entspricht. Dies dürfte den Bitcoin-Kurs unter Druck setzen – oder kann BTC erneut seine Widerstandsfähigkeit zeigen?

Was genau ist passiert?

Laut mehreren Quellen haben zahlreiche Wale in großem Stil Bitcoin verkauft, insbesondere in den letzten 72 Stunden. Dies zeigt auch der folgende Tweet von Ali Martinez:

Dieser Tweet macht eines deutlich: Viele Bitcoin-Wale haben sich entschieden, ihre Gewinne mitzunehmen. Dies bedeutet gleichzeitig, dass der Verkaufsdruck erheblich gestiegen ist. Durch diese Verkäufe sind nämlich viele weitere Bitcoins auf dem Markt verfügbar geworden. Normalerweise würde dies zu einem Kursrückgang führen, doch Bitcoin hält sich überraschend gut.

Auch andere Tweets verdeutlichen, dass Bitcoin-Wale verkauft haben. So wird in folgendem Tweet von einer „Angstreaktion“ gesprochen, wobei es wahrscheinlich ist, dass dieser Whale dennoch einen beträchtlichen Gewinn erzielt hat:

Was ist der Grund für die Verkäufe?

Es ist schwierig, den genauen Grund zu identifizieren. Zwar ist der Bitcoin-Kurs gefallen, aber es ist äußerst schwer, den Markt in der Kryptowelt genau zu timen – das sollten insbesondere Krypto-Wale wissen. Daher ist es wahrscheinlich, dass sie aus einem anderen Grund beschlossen haben, ihre Bitcoins zu verkaufen.

Möglicherweise hat dies etwas mit einer HBO-Dokumentation zu tun, in der suggeriert wurde, dass Todd tatsächlich Satoshi Nakamoto sei. Der Hauptprotagonist hat dies jedoch bereits bestritten, was die Dokumentation im Grunde obsolet macht.

Ein weiterer möglicher Grund ist die Unsicherheit auf dem Markt. Bitcoin hätte normalerweise im Oktober einen Aufschwung erleben sollen, da dies in den letzten Jahren oft der Fall war. Bisher sieht es jedoch düster aus für die größte digitale Währung, was verständlicherweise Unruhe mit sich bringt.

Zugleich tauchen auf X auch Charts auf, die das gegenteilige Bild zeichnen. Aus dem folgenden Tweet geht beispielsweise hervor, dass andere Bitcoin-Wale wieder massiv investieren:

Im Grunde spiegeln diese Tweets die aktuelle Situation auf dem Bitcoin-Markt wider. Viele Investoren stehen an einem Scheideweg und wissen nicht, was der klügste Schritt ist. Die Wale agieren daher oft gegensätzlich. Dies ist auch der Grund, warum sich der Bitcoin-Kurs nach den Verkäufen der letzten 72 Stunden so widerstandsfähig zeigt.

Verwandte Beiträge

Worldcoin unter Druck durch Verkaufsoffensive von Alameda

Timo Bruinsma

Elon Musk präsentiert Tesla Cybercab und äußert seine Meinung zu Polymarket

Michel Borggreve

Charles Hoskinson: Cardano ist die einzige echte Krypto

Scott

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu