Blockchain Stories
Was braucht Ethereum, um sich zu erholen?
Altcoin Ethereum Kryptomarkt-Update News

Was braucht Ethereum, um sich zu erholen?

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Der Ethereum-Kurs befindet sich seit einiger Zeit in einer schwankenden Phase. In den letzten 14 Tagen verzeichnete Ethereum einen Rückgang von 8,0 %. Ein erheblicher Rückgang, der jedoch zur allgemeinen Marktsituation passt. Auch der Bitcoin-Kurs musste insbesondere in der letzten Woche erhebliche Verluste hinnehmen. Während Bitcoin jedoch von positivem Nachrichtenfluss profitiert, sieht die Lage bei Ethereum anders aus.

Ein Blick auf die ETFs zeigt dies deutlich. Die Bitcoin-ETFs verzeichnen nun schon seit zwei Tagen in Folge grüne Zahlen, während bei den Ethereum-ETFs kaum Handel stattfindet. Werfen wir einen Blick auf die Zahlen der letzten beiden Tage:

Die meisten Ethereum-ETFs zeigen keine Anzeichen von Handel. Was ist hier los? Ethereum scheint seit einiger Zeit orientierungslos zu sein. Der Kurs findet keinen Weg zur Erholung, was die Möglichkeit eines weiteren Kursrückgangs offenlässt. Gleichzeitig gibt es aber auch einige bullische Signale.

Starke Unterstützungszone in Sicht

Der aktuelle Ethereum-Kurs schwankt um die Marke von 2.420 USD. Damit bleibt der Kurs weiterhin über einer starken Unterstützungszone bei 2.832 USD. Solange Ethereum über diesem Niveau bleibt, gibt es keine größeren Sorgen hinsichtlich eines weiteren Kursverfalls.

Es ist sogar möglich, dass Ethereum sich von hier aus auf das nächste Unterstützungsniveau bei 2.576 USD zubewegt. Sollte ETH dieses Niveau halten können, könnte der Kurs auf 2.800 USD ansteigen. Ein Kurs, der derzeit noch weit entfernt erscheint, aber Ethereum hat in der Vergangenheit oft bewiesen, dass es widerstandsfähig ist.

Auch Analyst Ali Martinez betont, dass sich Ethereum in einer kritischen Phase befindet, die er als „Leben oder Tod“ für den Kurs beschreibt.

Martinez spricht in diesem Zusammenhang von einem potenziellen Kursziel von 6.000 USD. Das mag zwar etwas optimistisch erscheinen, doch er erwähnt auch, dass der Kurs auf 1.600 USD fallen könnte. Mit anderen Worten: Ethereum befindet sich an einem entscheidenden Wendepunkt.

Was braucht Ethereum, um sich zu erholen?

Um sich zu erholen, muss Ethereum den Kurs über dem Unterstützungsniveau von 2.382 USD halten. Idealerweise sollte der Kurs sogar das Widerstandsniveau von 2.576 USD erreichen.

Darüber hinaus ist es wichtig, dass sich das bullische Sentiment rund um Ethereum verstärkt. Dies kann durch positive Nachrichten oder äußere Faktoren geschehen, insbesondere durch wirtschaftliche Daten aus den USA. Diese Daten haben sich in der Vergangenheit oft als entscheidend für die Entwicklung des Ethereum-Kurses erwiesen.

Wie jede andere Altcoin ist Ethereum auch stark von Bitcoin abhängig. Es bleibt zu hoffen, dass Bitcoin die Verluste der letzten Woche überwinden kann. Bisher ist davon allerdings wenig zu spüren. „Uptober“ lässt bisher noch auf sich warten, doch der Oktober ist noch lang.

Verwandte Beiträge

Wird Quant auf $56 fallen, da der bärische Druck zunimmt?

Timo Bruinsma

Warum Solana auf $125 zurückfallen könnte, trotz neuer Meilensteine

Timo Bruinsma

ZachXBT holt $275K für Opfer eines Krypto-Betrugs zurück

Pieter de Haan

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu