Ali Martinez, auf X (ehemals Twitter) unter dem Namen Ali_Charts aktiv, äußert sich regelmäßig zu Kryptowährungen. Dabei konzentriert er sich nicht nur auf Bitcoin, sondern auch auf verschiedene Altcoins. Vor zwei Tagen sprach er sich zu Dogecoin aus. Anhand seiner eigenen Analyse, Diagramme und seines Wissens sprach er in dem untenstehenden Tweet lobend über Dogecoin. Es könnte gut sein, dass Dogecoin die Geschichte wiederholt, so Ali Martinez. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, stehen goldene Zeiten für DOGE-Investoren bevor.
Ähnliche Trends
In dem obigen Tweet zieht Martinez einen Vergleich mit früheren Zyklen. Er weist darauf hin, dass der aktuelle Zyklus dem vorangegangenen sehr ähnlich ist. Martinez erklärt, dass in der Vergangenheit bereits zweimal genau das gleiche Muster aufgetreten ist. In diesem Muster konsolidiert sich der Preis des Vermögenswertes zwischen zwei Linien: einem unteren Niveau parallel zur Zeitachse und einem oberen Niveau, das sich dem unteren Niveau annähert. Dabei handelt es sich um ein „fallendes Dreieck“, auf das Martinez mit dem sogenannten technischen Analysemodell (TA) hinweist.
Dieses Muster ähnelt einem Dreieck, das nach unten zeigt. Martinez verdeutlicht dies im Diagramm mit der schwarzen Linie. Dieses Muster war bereits 2015/2016 sichtbar und trat auch zwischen 2018 und 2021 deutlich auf. Von 2021 bis heute zeichnet sich erneut ein ähnliches Muster ab.
Wichtig ist jedoch vor allem, was nach dem Muster passiert. Dabei ist ein klarer Kursanstieg zu erkennen. Sollte sich die Geschichte bei DOGE wiederholen, könnte dies zu einem erheblichen Kursanstieg führen. Dies könnte zeitlich gut passen, da das vierte Quartal historisch gesehen das beste für den Kryptomarkt ist. Sollte dies auch 2024 der Fall sein, könnte Dogecoin möglicherweise in Richtung 1,90 USD steigen – oder sogar noch höher.
Die Vergangenheit bietet keine Garantie
Das Diagramm und die Erklärung von Ali Martinez sind eindeutig. Es ist mehr als logisch anzunehmen, dass sich die Geschichte wiederholen könnte, aber eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht. Dennoch sprechen andere Indikatoren für Dogecoin. In einem weiteren Tweet zoomt Ali Martinez auch auf das Verhalten der Wale ein:
Aus diesem Diagramm geht klar hervor, dass Krypto-Wale größere Mengen DOGE-Tokens kaufen. In vielen Fällen ist dies der Beginn eines Kursanstiegs, da Wale unbewusst einen erheblichen Einfluss auf den Preis ausüben können. Außerdem zeigt es, dass unter den Walen viel Vertrauen in die Zukunft von Dogecoin besteht. Dies ist auch eine der „Voraussetzungen“, um letztendlich einen Bullrun zu starten.
Die Aussichten für Dogecoin sehen also vielversprechend aus. Wenn der aktuelle Zyklus den vorherigen Zyklen folgt, könnten Dogecoin-Investoren großes Glück haben. Noch ist es jedoch nicht so weit. Wie immer ist es wichtig, die wirtschaftlichen und externen Faktoren im Auge zu behalten. Die Analyse von Ali Martinez ist auf jeden Fall sehr überzeugend.